Frage von Nikolay, 94

Was ich tu das tun all auch?

Ich habe in letzter Zeit ein Phänomen bemerkt. Wenn ich was mache bzw. Mir etwas zum Ziel setze tun alle das auch. Beispiel: Wenn ich 12-13 Jahre alt war, habe ich Angefangen, diese Naruto Mangas in der Schulbibliothek zu lesen. Kein Mensch hat das gelesen, die Reihe von 1-28 war komplett vollständig. Aber nach einen Monat fingen voll viele Schüler an, diese Mangas zu lesen, die sonst kein Mensch gelesen hat! Ich habe noch weitere Beispiele, doch ich kann sie euch auf Anhieb nicht sagen. Das ist echt krass! Kann das jemand sonst noch bei sich beobachten?

Antwort
von SpicyMuffin, 50

Entweder, es ist dir vorher nur nie aufgefallen, wenn andere das auch hatten oder sie machen es dir nach, weil sie entweder dich cool finden oder einfach vergessen haben, dass man das machen könnte: nach dem Prinzip geht es bei uns an der Schule auch mit kurzen Hosen: hat einer erst angefangen, kommen am nächsten Tag alle anderen auch so.

Davon abgesehen, braucht es ja nur ein anderer von dir abzuschauen (oder erzählt bekommen) und von dem aus verbreitet sich das dann immer weiter.

Antwort
von sepki, 16

Weiß ja nicht wann das war, aber mal daran gedacht, dass da evtl der Naruto Hype losging?

Kommentar von Nikolay ,

So 2012-2013

Kommentar von Nikolay ,

2014 sogar vielleicht

Antwort
von dasistssarah, 40

haha ja das passier mir auch ständig. als ich mein erstes smartphone bekam, hatte es plötzlich jeder. unzwar genau das selbe. genauso wie mit meinem galaxy s3. plötzlich hatte es jeder. ich denke mal, das ist dann aber nur die einbildung, dass nun mehr menschen ab dem zeitpunkt, wo du dein manga gekauft hast, auch wieder anfangen es zu lesen. vielleicht achtet man nicht so sehr darauf, wenn man es noch nicht besitz. und sobalt du es in den händen hältst stalkst du unbewusst die leute ab, um zu wissen, ob sie das selbe wie du haben :D

Antwort
von KaanK03, 6

Es könnte auch wie eine Kettenreaktion sein. Das einfach einer es dir nach macht und jmd es ihm nach macht usw. Aber bei mir ist das auch so :)

Antwort
von noctem77, 49

Sowas nennt sich Schneeballsystem. Du hast bestimmt einen deiner Freunde davon erzählt. Dann hat er weiter davon erzählt bei anderen. Und so weiter.

Kommentar von Nikolay ,

Ich habe keinen davon erzählt, dass ich diese Mangas lese

Kommentar von noctem77 ,

Es reicht ja wohl aus, wenn dich jemand diese Mangas hat lesen sehen.

Antwort
von Goldmine452, 3

Bei mir das Gegenteil wenn andere etwasmachen und ich das dann auch mache macht eskeiner mehr und jeder tut so als wäre das 20 Jahre herxD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community