Sommersonne123 am 06.02.2009 um 11:37 Uhr
... im Radio (höre Bayern 3) kommt bei Geisterfahrermeldungen folgende Durchsage: "Auf der A8 zwischen Irschenberg und Bad Aibling kommt Ihnen ein Fahrzeug in beiden Richtungen entgegen."
Wie jetzt in beiden Richtungen? Sind ja wohl kaum zur gleichen Zeit 2 Geisterfahrer unterwegs? Wollen die ausdrücken, dass man auf beiden Fahrbahnen achtsam sein soll? Das kann man doch anders ausdrücken.
Kennt jemand den Sinn dieser Aussage?

Na ist doch klar: dem einem kommen tausende Geisterfahrer entgegen und den anderen nur einer :-D

Ruf doch mal da an? Würde uns auch interessieren!
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 11:46 Ich werde eine E-Mail hinschicken und Bescheid geben, wenn ich Antwort habe.

Die labbern und quatschen immer so'n dummes Zeug. Anrufen - das wollen die bloß!

Telefonat eines Autofahres auf der Autobahn mit seiner Frau: Die Frau :"Na Liebling, kommst Du gut voran, viel Verkehr?" Der Fahrer: "Ich weiß ja auch nicht, alles voller Geisterfahrer." ;-))
Das ist ungeschickt ausgedrückt, müßte besser so heißen. Auf der A...... kommt Ihnen auf Ihrer Fahrspur ein Fahrzeug entgegen. Aber auch so weiß jeder, was gemeint ist.

In beiden Richtungen, also 2 Geisterfahrer. Ich hatte auch schon mal eine Geisterfahrer-Erfahrung! Ich fuhr so auf der Autobahn, und dann kam eine Radiodurchsage: Achtung Geisterfahrer zwischen .. und ..! Mir kam das schon eine ganze Zeit komisch vor. Ja, genau! Tausende Geisterfahrer! :D
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 11:45 Jedesmal 2 Geisterfahrer? Ja, wo sammer denn?
Mensch, gleich 1000 Geisterfahrer... sind die alle doof ;-)
ein klassischer versprecher
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 11:45 Nein, das kommt IMMER. Beim ersten Mal dachte ich an einen Versprecher, dann dachte ich, ich hätte mich verhört. Aber es wird defintiv so gesagt. Jedes Mal.
ok, das ist dann allerdings komisch g ja, ich schließ mich an, bitte beim sender anrufen und nachfragen :)

kann auch ein Versprecher gewesen sein!
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 11:44 Nein, das kommt IMMER. Beim ersten Mal dachte ich an einen Versprecher, dann dachte ich, ich hätte mich verhört. Aber es wird defintiv so gesagt. Jedes Mal.
hm....vielleicht meinen die dann, dass dir nicht nur auf der Gegenfahrbahn Autos entgegen kommen, sondern auch auf deiner eigenen, der Geisterfahrer in diesem fall

Wenn Du das richtig verstanden hast, für mich auch nicht nach zu vollziehen. Richtung bleibt Richtung. Sehr merkwürdig.
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 11:43 Liebeslilie schreibt, sie kennt das auch so und wundert sich. Verstehe es also richtig. Komisch, gelle?
gamasche am 6. Februar 2009 11:48 Dann wundern wir uns eben weiter. xD

also ich kenne die Meldung auch nur so, und ich frag mich das auch jedesmal
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 11:45 Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin...
xD!
xD, DH!
Wie bei „2 fast and 2 furious“? lol
LOl ja so in der Art, Vin Diesel halt :)