Frage von giselastrobel, 23

was ich immer schon wissen wollte, wie heißt das Aschenbröterl aus dem gleichnamigen Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrötel" mit wirklichen Namen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 14

Du meinst die Schauspielerin? https://de.wikipedia.org/wiki/Libu%C5%A1e_%C5%A0afr%C3%A1nkov%C3%A1

Oder meinst du die Figur? Ihr Name wird, soweit ich mich erinnere, im Film nicht genannt. Die böse Schwester heißt Dora, aber Aschenbrödel wird immer nur Aschenbrödel gerufen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von GenLeutnant, 21

Libuše Šafránková

Tschechische Schauspielerin

Kommentar von giselastrobel ,

ne das mein ich nicht ganz ich meine sie wird ja im Film ja nur immer Aschenbrötel gerufen, weil sie in der Asche geschlafen hat aber aie hat doch gewiss nicht den Namen von ihrer Mutter zur Geburt bekommen. Ich weiss es ist nur ein Märchen

Kommentar von GenLeutnant ,

Im Film wird sie immer nur ,,Aschenbrödel'' gerufen oder genannt.Ihr eigentlicher Name in diesem Märchen erwähnt dort keiner.