gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ich Euch Kunden immer mal sagen wollte....

gefragt von HalbwissenHalbwissen am 03.02.2009 um 0:38 Uhr

Seit 10 Jahren bin ich Kassenknecht beim Discounter und ich wollte bloß mal sagen warum ich Euch Kunden so hasse: Ihr bezahlt einen Kaugummi mit nem 50 Euro Schein, tauscht Hausschuhe nach nem halben Jahr Gebrauch wieder um, kauft nur billigen und ungesunden Industriemüll, nehmt Eure ewig schreienden Kinder „Schackeline und Kevin“ mit zum Einkauf die alles ansabbern. Ihr habt es grundsätzlich nie klein und passend, obwohl Ihr den Geldbeutel wg. des Münzgewichts kaum noch heben könnt, verlangt Storno weil die Eier angeblich 5 Cent billiger waren. Liebe Senioren: Es gibt keine Pflicht passend zu bezahlen, vor allem wenn das schürfen im Geldbeutel 5 Minuten dauert!! An alle „Ich zahle mit Karte“ : Das schätzt niemand!!! Es dauert immer länger als Barzahlung! Nachfolgende Kunden und ICH hassen Euch dafür und wir alle wissen das Eure Konten eh nicht gedeckt sind. Und noch was: Legt ALLE Waren aufs Band, auch Wodka und Kippen, die gibts nicht gratis! Liebe Teenies: Alk gibt es erst ab 18, ne Busfahrkarte ersetzt nicht den Ausweis. Und bringt bitte keine angeblichen Pfandflaschen mit albanischer Beschriftung, der Automat nimmt sie nicht. Außerdem hab ich nen Tinnitus von dem ewigen „Piep“ des Scanners!! Wenn Ihr Euch net ändert werde ich Euch Bonbons in die Jacke schmuggeln und dem Detektiv Bescheid sagen. Werdet Ihr Euch ändern?

21 Stimmen : Ja, ich sehe es ein! (3) ; Nein, weil (8) ; Nein, es sind Pfandflaschen gewesen! (1) ; Nein, weil die Schuhe nur 1x getragen wurden, ehrlich! (0) ; Andere Meinung (9)
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Halbwissen,

Dein Ärger mag berechtigt sein, dennoch möchten wir Dich bitten, in Zukunft auf einen solch rauen Ton und verallgemeinernde Anklagen zu verzichten. Wir legen bei gutefrage.net Wert auf einen freundlichen und höflichen Umgang untereinander. Bitte beachte dies bei Deinen nächsten Fragen, sonst müssen wir den Beitrag löschen.

Viele Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strichcode x 12 KassiererimSonderangebot x 1

xQuentinx
beantwortet von xQuentinx am 3. Februar 2009 00:43
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Dank, laßt ihr uns stundenlang an der einzigen offenen (von 8 möglichen) Kassen stehen, schmeißt unsanft unsere gekaufte Ware über den Scanner, nehmt wegen technischen Deffekts oft keine EC-Karten an und legt diese dann auch noch auf einem magnetisierendes Laufband UND gebt das Wechselgeld falsch raus beim geheuchelten "schönen Tag noch" gewünsche....

abgestimmt für: Andere Meinung

ToDieFor
beantwortet von ToDieFor am 3. Februar 2009 00:40
4x

Du hast den falschen Job. Allerdings klingst du nicht nach dem Kassierer, sondern mehr nach dem Typ, der an der Kasse immer hinter mir steht.

dragonball
beantwortet von dragonball am 3. Februar 2009 00:41
3x

ich kann mich nicht an einen besuch beim discounter erinnern,

aber ein tipp für dich: bitte wechsel doch deine arbeit, du bist ja vollkommen depressiv, diese arbeit ist definitiv nichts für dich!

obwohl, das was du sagst, ist echt lustig, ich wünsche dir viel geduld!;-)

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 3. Februar 2009 00:38
3x

Ist mir Latte !

abgestimmt für: Nein, weil
Kommentar von 548eb7d2137995c056f239295352cd46smallwhiterabbit am 3. Februar 2009 00:39

Kurz und knackig^^

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 3. Februar 2009 00:39

Dich werde ich genau im Auge behalten, Bürschchen!

Kommentar von 548eb7d2137995c056f239295352cd46smallwhiterabbit am 3. Februar 2009 00:40

Uns beide dann aber ;)

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 3. Februar 2009 00:40

Bitte gerne.

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 3. Februar 2009 00:41

^^

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 3. Februar 2009 00:44

Alle drei!

desdemona
beantwortet von desdemona am 3. Februar 2009 00:44
2x

Sag mal, ist das jetzt ernst gemeint? Also wenn ich im Ernst von einem Verkäufer so angemotzt würde, würde der mich nur noch von hinten sehen. Immer schön kundenfreundlich, ihr braucht unser Geld. Was ist denn das für ein Benehmen? Wo bleibt denn deine gute Kinderstube? Hattest du heute Ärger mit dem Chef? Dann lass das bitte nicht an den kunden aus. Unglaublich!

Wenn die Frage morgen gelöscht ist, weiß ich, dass das ein "fake" war.

Kenan89
beantwortet von Kenan89 am 3. Februar 2009 00:43
2x

Ihr braucht Druck, nur unter Druck entstehen Diamanten. ::----)))

Sofabaer
beantwortet von Sofabaer am 3. Februar 2009 00:41
2x

Wenn dich dein Job so ankotzt, warum wechselst du nicht den Beruf? Und wie lautet deine Frage?

timknopf
beantwortet von timknopf am 4. Februar 2009 21:13
1x

Ich hoffe wirklich, dass wenn Du morgens ornanierst, dass da mehr rauskommt... ^^

anonym
beantwortet von hypericum am 3. Februar 2009 23:19
1x

Ich glaube zwar nicht, dass Du mit Deiner Fähigkeit, Dinge wohlformuliert und fehlerlos auf den Punkt zu bringen, nur Kassierer bist, aber ich sehe es ein. :-)

abgestimmt für: Ja, ich sehe es ein!

Zauberhexe5
beantwortet von Zauberhexe5 am 3. Februar 2009 00:47
1x

Dann wechsle doch den Job. Aber eins kannst mir glauben...bei dir wäre ich gern mal an der Kasse! ;-D Das würdest du nicht vergessen.

anonym
beantwortet von tevlon am 3. Februar 2009 00:44
1x

Ohhhh... eine Runde Mitleidddddddd...:(( Da braucht aber jemand eine Umarmung xD

Luise
beantwortet von Luise am 3. Februar 2009 00:42
1x

Wow. Such Dir einen anderen Job oder ändere Deine Einstellung.

frischling
beantwortet von frischling am 3. Februar 2009 00:41
1x

holsch
beantwortet von holsch am 3. Februar 2009 00:40
1x
Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 3. Februar 2009 00:41

Na bitte, geht doch!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. Februar 2009 00:39
1x

Weil ich Kassenknecht am Krankenhaus bin:

Kommentar von D91dc9eac4e7f40bf65e9dfa6878c2a5smallholzstapel am 3. Februar 2009 00:40

jupp ich auch

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 3. Februar 2009 00:41

Da kommen alle angewackelt ohne Versicherungskarte, was?

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 3. Februar 2009 00:41

Das weniger, aber man ist Prellbock für ein Sch..-System!

Kommentar von D91dc9eac4e7f40bf65e9dfa6878c2a5smallholzstapel am 3. Februar 2009 00:42

das wär ja noch das geringste übel

istie
beantwortet von istie am 3. Februar 2009 14:06
0x

Ist mir egal. Du kannst nicht alle Kunden über einen Kamm scheren.

Sofabaer
beantwortet von Sofabaer am 3. Februar 2009 13:58
0x

D wirst es noch bitter bereuen, deinen besten,teuersten, kritischsten, täglichen Kunden beleidigt und verloren zu haben.

littletiger
beantwortet von littletiger am 3. Februar 2009 00:47
0x

ich keines deiner Probleme verursache...ich hab keine (eigenen) Kinder, ich zahle immer möglichst passen, rechne meistens schon vorher mit und richte das Kleingeld her, ich leg immer alles aufs Band und für das gepiepe kann ich sowieso gar nichts!
Ich bin selbst Kassenkraft, also erzähl du mir nicht was dich nicht alles ärgert. Such dir nen anderen Job, wenn du mit Leuten nicht umgehen kannst.

anonym
beantwortet von tucan am 3. Februar 2009 00:46
0x

Komm mal nach Südamerika. Für Deine Meinung wirst Du hier gesteinigt. Merke Dir mal eines: der Kunde der bei Deinem Arbeitgeber einkauft, bezahlt DEIN Gehalt und dafür hat er Anspruch auf ein zuvorkommendes Verhalten des Personals.

Im übrigen zahlen hier viel mehr Menschen mit Karte als in DE. Die Supermärkte und Einkaufscentren haben mit verschiedenen Banken abkommen, da gibt es dann an verschiedenen Tagen kräftige Rabatte auf den gesamten Einkauf. Trotzdem warte ich hier nicht länger an der Kasse als wenn jemand Bar bezahlt. Das liegt an Eurem schiet System, dafür kann der Kunde nichts.

Parademix
beantwortet von Parademix am 3. Februar 2009 00:42
0x

ich nichts von alledem falsch mache und immer mit bargeld bezahle. Ich bin eben jesus ^^

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 3. Februar 2009 00:42
0x

Ich kann dich verstehen, aber es dein Job und dafür wirst du wenn auch meiner meinug nach viel zu schlecht bezahlt...ich krieg manchmal echt ein zuviel wie unfreundlich manche Verkäufer sind...

anonym
beantwortet von Rolfp am 3. Februar 2009 00:42
0x

die mit Karte ein Rechnung von 5€ zahlen wollen,und nicht mal Deckung haben. Vollstau an der Kasse.So sieht es nämlich aus!!!!

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 3. Februar 2009 00:41
0x

...ich der beste Kunde auf der ganzen Welt bin :-)

anonym
beantwortet von LMnd87 am 3. Februar 2009 00:41
0x
abgestimmt für: Nein, es sind Pfandflaschen gewesen!
Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 3. Februar 2009 00:44

Wenn es welche gewesen wären, hätte der Automat sie akzeptiert. Lass Dir das Pfand von Deinem albanischen Aldi erstatten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.