freakdepp am 26.08.2009 um 0:19 Uhr
sich die tiere das töten beim menschesn abgeschaut haben sollen, und eigendlich jedes tier auch ohne fleisch ausko0men kann.... stimmt das ?

ich glaube eher dass es umgekehrt ist! Die Menschen können so einiges von den Tieren lernen!

Nein. Wenn du sowas öfters hörst, solltst du dir Gedanken um deinen Bekanntenkreis machen :-))
:P ...bestimmt wieder sone Religionspropaganda....

Kompletter Schwachsinn.
Fleischfresser krepieren, wenn man sie auf vegetarische Kost setzt. Punkt, aus.
Eher hat sich der Mensch das Fleischessen abgeguckt....
Schon mal etwas von Nahrungsketten gehört? Die Bestimmung der Maus ist es, gefressen zu werden.
Quandt am 26. August 2009 09:39 Immer dieser weichgespülte Gutmensch-Käse ... ;-)
ohne fleisch zu essen, ohne jagen zu gehen, wären wir heute nicht das, was wir sind. schonmal drüber nachgedacht, wieso raubtiere im vergelich zu ähnlich großen pflanzenfressern größere gehirne haben? warum raubtiere zu taktischem denken und koordination in der lage sind, fluchttiere aber nicht?
wölfe beispielsweise leben in europa eigentlich nur als paar, da die erlegung ihrer beute hier keiner größerer rudel bedingt. in amerika hingegen schließen sich teilweise nicht verwandte artgenossen zu größeren rudeln zusammen um die dort lebenden, größeren beutetiere erlegen zu können. siedelt man amerikanische wölfe nach europa an, nehmen sie nach einiger zeit wieder die ursprüngliche rudelbildung an. mir ist hingegen kein fluchttier/pflanzenfresser bekannt, welches dieses verhalten zeigt. noch fragen bezüglich fleischkonsum und hirnentwicklung?
der menmsch ist vollständig auf das verwerten von jeglicher nahrung eingestellt. er kann sowohl eiweiß aus fleisch verwerten, als auch glukose aus pflanzen. das sieht man alleine an der darmlänge, die sich auf die körpergröße bezogen genau zwischen denen von fleisch- und pflanzenfressern bewegt. man sieht es am gebiß, an den auigen, an dem sehvermögen,.....

Tiere folgen ihrem Instikt und sie brauchen Fleisch! Es können nicht alle Gras fressen! Eine wirklich irre Idee, die du da bringst!

Moment, ich frag mal meinen Löwen ... Der ist dagegen!
dem kann ich nicht nicht zustimmen, das Verhalten liegt immer in der Natur der Sache. Jedes Tier hat seinen eigenen Trieb.

Die schauen sich bei uns nichts ab.Sind zu schlau.

Ich habe gehört, dass manche Stars ihre Tiere vegetarisch ernähren, z.B. der Hund von Alicia Silverstone bekommt wohl kein Fleisch zu fressen.
Aber ob das gut für die Tiere ist, weiß ich nicht.

Quatsch, wo hast du das den her? Der Menschist auch nur ein Tier, Löwen töten um zu Fressen und Mord gibt es sogar unter Affen. Nur bei Tieren ist es meistens nur um Nahrung zu bekommen oder eben Instinkt.

Hallo,
ganz bestimmt nicht.
Wildhunde und viele weitere Raubtiere brauchen Fleisch, sonst wuerden Sie sterben.
Anbei Bilder von Wildhunden:
http://www.kapstadt.org/suedafrika/kruger-nationalpark/krugernationalpark-wildti...
Gruss Ulrike