Frage von sahar20, 32

was ich am besten meinem freund schenken kann?

halloo zusammen ich bin neu in Deutschland und ich möchte meinem Freund, der auch deutsch ist, was schenken. Was schalagt ihr mir vor zum weihnachtsgeschenk? Sollen die weihnachtsgeschenke klein, groß oder was besonders sein ? oder ist es egal? wie viel Geld gibt man für ein weihnachtsgeschenk aus wenn man seiner freundin oder ihrem freund was schenken möchte. Ich bedanke mich sehr herzlich LG S

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Milleschnitte, 32

Das kommt natürlich auf die finanzielle Situation drauf an. Ich finde, dass Weihnachten wichtig ist - zwischen 80-150€ denke ich ist so der Standard. Ein schönes Parfüm oder etwas besonderes, dass er sich vielleicht schon länger wünscht? Vielleicht mal "dezent" ausquetschen, ob es einen bestimmten Wunsch gibt? Ich würde Online mal stöbern gehen, es gibt heutzutage so viele tolle Websiten, die individuelle Geschenke anbieten. Viel Spaß :-)

Antwort
von Ramonaralf, 8

Was du für das Geschenk ausgeben bleibt dir über lassen wieviel Geld du dafür ausgeben auch. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist auch gut so freut sich dein Freund bestimmt drüber. Gutschein für Kino, Frühstücken gehen. L.g

Antwort
von Flora03, 19

Es ist deine Entscheidung was du schenken möchtest und wieviel Geld man dafür ausgibt. Das wichtigste an einem Geschenk ist das es von ganzem Herzen kommt :) es muss nichts besonderes sein, es kann auch ein Gutschein oder was selbstgebastelten sein :3 ich würde mehr auf den Gutschein eingehen. Es kann ein Spiele oder auch ein -einmal Eis essen gehen - Gutschein sein aber zuletzt ist es auch deine Entscheidung. :3

Antwort
von alicar, 13

Ich schenke ihm wgtl immer eine Wochenendreise. Da ist man so mit ca. 500€ dabei ;-)