Frage von Caballero14, 43

Was hört sich in einer SMS besser an?

Meine Frage, was hört sich besser an, wenn man einer erwachsenen -nicht wirklich gut- Bekannten eine SMS schreiben muss: blablabla Revier, oder blablabla Wache?

In beiden Fällen handelt es sich um ein Polizeirevier/eine Polizeiwache, was ist eure Meinung, ich hab echt kein Plan, was ich jetzt schreiben soll, jaaa ich mach mir da sehr viel drauß, bei jedem kleinem Ding, was ich an "Halbfremde" schreibe, weil ich immer denke: oh man des kommt jetzt dumm rüber, oder was denkt sie/er jetzt von mir, usw., auch wenns nicht nachvollziehbar ist, egal jetzt.

Welches dieser zwei Worte finder ihr besser?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Caballero14,

Schau mal bitte hier:
Polizei SMS

Antwort
von priesterlein, 12

Wache klingt besser, denn Revier klingt so nach Ghettoareal oder Ganggebiet.

Kommentar von Caballero14 ,

Danke

Antwort
von Kakuschke, 22

es kommbt halt auf den zusammen hang an welches wort besser klingt!  aber mei bla bla bla finde ich "Revier" bzw Polizeirevier besser.

Sorry für die rechtschreibung ich habe LRS, hoffe diese antwort wahr hilfreich 

ich konnte es verstehen, kein Problem gewesen! Zusammenhang: Person X: Tu es so, dann ersparst du dir und deinen Eltern noch mehr "Stress" Ich: Naja, es schwingt zwischen okay, ich muss dazu stehen, da es die Eltern in ein paar tagen erfahren werden und is mir egal, dann kommt die Polizei wieder ich rast aus, bekomm die Acht dran, witz im Auto und dann auf dem Revier/auf der Wache. inetwa so, würdest du bei "revier" bleiben :/

ich konnte es verstehen, kein Problem gewesen! Zusammenhang: Person X: Tu es so, dann ersparst du dir und deinen Eltern noch mehr "Stress" Ich: Naja, es schwingt zwischen okay, ich muss dazu stehen, da es die Eltern in ein paar tagen erfahren werden und is mir egal, dann kommt die Polizei wieder ich rast aus, bekomm die Acht dran, witz im Auto und dann auf dem Revier/auf der Wache. inetwa so, würdest du bei "revier" bleiben :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community