wie sich was anhört, ist eine sache. eine andere ist die korrekte bezeichnung, die lautet facharzt für kieferchirurgie.
Ich nehme Antwort 3:
Facharztpraxis für Zahnchirurgie
heligirl am 20. August 2008 21:24 DH!
soll diese Frage von den zukünftigen Patienten beantwortet werdeen?
Na dann - ... Hoffentlich kann ich Vertrauen haben...

Fachzahnarzt für Oralchirurgie klingt irgendwie besser
Bringt glaub beides auf falsche Gedanken. Aber wenn dann das 2.

Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Anakonda29 am 20. August 2008 22:51 Es gibt nur den Titel ORALCHIRURG!Wir sind doch nicht bei wuensch-dir-was;-)
Nicht jeder Zahnarzt ist auch ein Gesichtschirurg.Wo kämen wir denn da hin!!! Aber Facharzt für Zahn-und Kieferchirugie ware doch auch ne Alternative.

Am besten wäre doch noch: Facharzt für Mund,-Kiefer,-Gesichtschirurgie :-) Dentalchirugie oder Fachzahnarzt geht gar nicht. Wer hat sich denn sowas ausgedacht???Grins
Nicht jeder Zahnarzt ist auch gleich ein Gesichtschirurg. Wo kämen wir denn da hin!!! Aber Facharzt für Zahn- und Kieferchirugie wäre auch ne Alternative.
Anakonda29 am 22. August 2008 17:50 Ach so dachte wir sind hier bei WÜNSCH-DIR-WAS!!!
So einen Titel kann man sich nicht einfach
aussuchen!!!Dumme Frage=Dumme Antwort;-)

das zweite, je länger die bezeichnung desto professioneller klingt es ;-)
Fachartzt für Dentalchirugie klingt glaub ich noch am Besten

Finde den "Zahn" kann man weglassen. Facharzt für Oralchirurgie.
Diese Entscheidung wird Dir sowieso nicht überlassen, die genaue Bezeichnung legt die Ärztekammer fest, die dann auch geführt werden muß.
Ist Fachzahnarzt für Oralchirugie nicht doppelt gemoppelt?
Finde ich auch. Oral / Zahn ist doppelt; somit einmal weglassen. Ich würde dann immer "oral" weglassen, damit es unmissverständlich ist.
Anakonda29 am 20. August 2008 22:48 Nein,oral=der Mund/die Mundhöhle betreffend na und Chirurg bedarf wohl keine Erläuterung