Frage von fitno, 26

Was hört sich besser an im Lebenslauf?

Als Stcihpunkte:

Kontrolle von Rechnungen oder Kontrolle der Rechnungen? Sowie Bestellung von .......oder Bestellung der ............

Und kann man auch schreiben: Ausfahren des Frühstücksbuffet?

Antwort
von pedde, 3

Also im Normalfall sollte die Anstellung als solches reichen, da Dinge wie Essen auf Räder bzw. Ausfahren von Frühstück oder Controlling und Einkauf / Bestellung etc. eher nicht in den Lebenslauf gehören. Klar kann man das z.B. unter der Jobbezeichnung (z.B. Bürokaufmann/frau, Zivildienstleistender oder sonstiges) ein paar Punkte aufzählen, aber sowas würde ich eher in den Lebenslauf zu deinen Aufgaben oder gar Kompetenzen dazu fügen.

Viel Glück!

Antwort
von Kuestenflieger, 11

Rechnungs - und Bestellungskontrolle , beim verteilen des Frühstück .

Antwort
von chlea, 16

Sowas kommt nicht in den lebenslauf. Wenn es ein nebenjob war, schreib das so. Wenn es ekn praktikum war, schreib das so. Deine augaben kommen da nicht rein.

Kommentar von ChristianLE ,

Deine aufgaben kommen da nicht rein.

Doch, zumindest ganz grob. Sonst kann der künftige Arbeitgeber damit gar nichts anfangen.

Wenn dort beispielsweise als Unternehmen nur "Mercedes" steht, woher soll der Leser dann wissen, ob er dort leitender Controller war, oder vielleicht nur Reinigungskraft?

Kommentar von chlea ,

ja aber dafür gibt es dann Überbegriffe, wie du schon sagst.. z.B. Reinigungskraft

Antwort
von Taimanka, 6

Versuche Oberbegriffe dafür zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community