Frage von fabi4850, 51

Was hört sich besser an (English)?

"Can I have my presents yet?" oder "Can I get my presents yet?"
Auf Deutsch: "Kann ich schon meine Geschenke haben?" :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymgirls, 39

Ich finde das mit "get" hört sich ein bisschen besser an.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 6

Hi. 

Für mich klingt das sehr fordernd. Wie wäre es mit: "Could I have my presents now, please?" 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Und selbst DAS kann noch als zu fordernd interpretiert werden. Hier macht der Ton die Musik ...

Kommentar von Pfiati ,

Ich stimme earnest zu. Mit "get", wenigstens auf AE, klingt es sehr fordernd. Ich würde "have" bevorzugen. Noch hoeflicher: "May I have my presents now, please?"

Kommentar von earnest ,

Sehe ich genauso.

Antwort
von lolipoppopppp, 26

get hört sich besser an