Ich höre meinen Kater, wenn er aufs Bettfussende springt und sich gemütlich macht. Oder nach kurzer Begutachtung weiter zu seinem weichgepolsterten Schlafstuhl in der Nähe schreitet.

evtl. auch noch ein paar Seiten lesen, aber ohne zusätzliche Geräusche.
Die laute Musik der Nachbarn.
Also ich les eigentlich leise...

Ich muss leider immer allein schlafen. Neben meinem Bett ist das Babybett meiner Tochter. Ich höre immer, wenn sie sich dreht oder mit den Füßen gegens Bett tritt!

die Flöhe husten oder niesen, nachdem ich mir noch ein par Buchseiten eingefädelt habe..:-)

Ich kann ein tolles Buch lesen nicht hören!

eventuell höre ich die Geräusche, die entstehen, wenn meine Nachbarn kopulieren. Ansonsten höre ich noch meine Atmung.
meistens höre ich noch die kinder, die irgendwas wollen
Schaffe meistens zwei Zeilen und dann schlafe ich schon!
Du solltest dir ein neues Buch kaufen! ;)

Eulenschreie, sonstige Tierlaute, die Leute aus dem Nachbargarten und das blöde Windrad

Das Quaken der Frösche am Teich, das Rauschen von Regen oder Wind in den Bäumen.

ganau so....

Ich lasse den Tag noch einmal gedanklich ablaufen. Habe seit dem ich es praktiziere schöne Träume.

Im Moment schlaf ich meistens ziemlich schnell ein. TV, Musik oder sowas würden mich abgesehen davon beim Einschlafen eher stören.

Das insistierende Maunzen meines Katers, der doch noch gerne ein Betthupferl hätte in seinem Napf ein Stockwerk tiefer. Dafür quengelt er ausgiebig herum, auch wenn ihm fade ist.
Diese Marotten hat er erst entwickelt, seitdem die Konkurrenz verstorben ist :-(

Ansonsten höre ich ggf. Vögel zwitschern, Enten Schnattern, Möwen rumnerven oder die Krähe krähen. ;-) Natur eben...
Wenn ich zu Bett gehe, höre ich nur noch das Schnarchen meines Hundes.

Gute Nacht Schatz, schlaf schön ;-))

Meistens gehe ich so spät ins Bett, daß ich dann nur noch schlafen möchte.