Frage von JoshuaDun, 64

Was hört ihr so für Radiosender?

Antwort
von rotesand, 22
sunshine

Hallo :)

Von denen höre ich Sunshine-Live, AFN kenne ich auch. Aber ich höre nur verhältnismäßig selten Radio, weil meine Musik eigentlich nicht groß im Radio gesendet wird. Außerdem nervt mich das penetrante Gequassel der Sprecher...

Sunshine-Live ist der einzige Sender, bei dem mich die Sprecher nicht nerven, weil es da nur einen geringen Moderationsanteil gibt. Außerdem finde ich die Musik eigentlich ganz gut!

Kommentar von ShatteredSoul ,

Aber die neue Morningshow ist echt nervig. Hätte man es besser so gelassen wie es war ...

Antwort
von nordlyset, 10
sunshine

sunshine live ?

Den höre ich meistens, über DAB+. Das ist genau meine Musik und nicht der 08/15-Kram vieler anderer Sender.

SWR3 kann man sich ab und zu mal anhören, Antenne 1 ist einer der No-Go-Sender bei mir. Überall die gleichen aktuellen Lieder und der gleiche Kram aus den 80ern und 90ern, und das gefühlte 10x am Tag, dazu seichte Comedies und eine Moderation, die lustig sein möchte, aber es kaum ist. Antenne 1, RPR1, Lokalradio NRW, FFH, Antenne Bayern, ... Nein Danke.

Ebenfalls gerne höre ich mal bei SWR1 BaWü rein, weniger wegen der Musik und mehr wegen vieler interessanter Wortbeiträge.

Ansonsten ausländische Sender, hier am Niederrhein kann ich Belgien und die Niederlande sehr gut bekommen, am liebsten via DAB/DAB+. Aus den Niederlanden höre ich gerne Radio 538, Slam! und FunX Dance, aus Belgien Studio Brussel, Pure FM oder auch mal Classic 21.

Übers Internet zudem aus Norwegen NRK P3, aus Schweden SR P3 und aus Dänemark DR P6 Beat oder DR P3. P6 Beat habe ich in Kopenhagen immer gerne gehört, die spielen Musik abseits des Mainstreams und die Moderation beschränkt sich auf ein Minimum.
Spreche die skandinavischen Sprachen auch, das ist also eine gute Übung. Dazu kommt daher noch RÚV Rás 2 aus Island, weniger wegen der Musik und mehr als Hörverständnisübung.

Antwort
von ShatteredSoul, 17
keinen der genannten

Radio BOB

Deutschlandweit über Digitalradio (DAB+) empfangbar. In Hessen und Schleswig-Holstein auch über UKW. www.radiobob.de

Sehr oft höre ich auch "PULS" vom Bayerischen Rundfunk.

By the way: Solche "Umfragen" sind doch eher sinnlos, weil es in ganz Deutschland gefühlt 200 verschiedene Radiosender gibt ^^

Antwort
von Maximilian50000, 36

Ohne Werbung zu machen "Big fm"

Antwort
von newtstrials, 32

Kiss FM, Jam FM...

Antwort
von Lemmy73, 41
keinen der genannten

Was ich gerne höre läuft leider nicht im Radio. 

Antwort
von larrymann, 27

Radio Hamburg

Antwort
von FusselAmNabel, 20
keinen der genannten
Antwort
von Jesuskanntanzen, 43

Antenne Bayern? Wenn ich überhaupt mal welche höre...

Kommentar von nordlyset ,

Kein Wunder, dass du so selten Radio hörst, wenn du dir Antenne Bayern antust ;-)

Antwort
von knox21, 25

RSH, wenn es geht.

Antwort
von NikoGamingxHD, 25

Ich hör SWR3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten