Was hört ihr so für Musik auf Partys?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Online gibt es viel Auswahl aber sonst je nach Alter Pop/EDM dann wenn alle angetrunken sind kommt Schlager bzw. Party Hits wie "Sie liebt den DJ" wo dann alle mitsingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele einfach die (Spotify-/Apple Music-)Charts ab. Ich finde bei einer Party sollte die Musik nicht Vordergrund stehen, sondern eher im Hintergrund. Ich würde auch keinem Gast die Möglichkeit geben sich etwas zu wünschen, denn ansonsten hast Du irgendwann einen Kampf zwischen Deinen Gästen. Dann hast Du den ganzen Abend lang Leute da, die entscheiden wollen was als nächsten abgespielt wird, anstatt sich auf Gespräche oder Anderweitiges zu konzentrieren. Außerdem neigen die Gäste dann dazu Songs abzubrechen oder ähnliches. Die Charts haben es jedenfalls für mich immer "getan" und haben die Aufmerksamkeit nie zu sehr auf die Musik selbst gelenkt.

Kommentar von hbsc18921312
19.11.2016, 17:12

Musik im Hintergrund? Konzentratiin aus Gespräche? Es geht hier um ne Party und nicht um ein Grillfest im Schrebergarten oder ein Business Meeting..

0

Kommt auf die Gesellschaft an, wir hören meistens Hip-Hop, Pop, Drum and Bass oder sonstige Elektronische Musik. 

Oft eigentlich eher Hardcore Hardstyle und Hardtekk..

Aber nur wenn wir auf solchen partys sind oder ich auto oder bus fahre.

Heavy-, Thrash-, und Death Metal.

Gallowdance-Lebanon Hanover

😏