amy410 am 26.02.2007 um 22:51 Uhr
Mal eine klassische Umfrage: Was hört ihr hauptsächlich/am liebsten für Musik?
ich höre eigentlich meist schnulzen. am liebsten westlife

Wie kann man Volksmusik (volkstümliche Verdummung)und Schlager in einen Topf wefen? Oder meinst Du etwa wirkliche Volksmusik? Höre normalerweise alles durcheinander, der Mix macht´s.
Doch auch ich höre gern und viel Jazz! Klassik steht jedoch auch ganz oben auf meiner Rangliste.

House, Disco-House, Vocal-House `n bisserl Trance, aber auch Klassiker wie U2, Sting...usw.

Ich höre am liebsten Tekkkno, daher habe ich mein Kreuz bei "Sonstiges" gemacht, aber auch gerne House, Dance, die German Top 100, Hip-Hop, Metal, Rock, Pop. Selten höre ich Oldies und Schlager.

wobei mir jazz auchrecht gut gefällt

Och, auch hier hätte ich gern Jazz in der Auswahl gesehen (mein 2. Favorit). Hört niemand außer mir mehr Jazz?

Ich mag Mozart, Beethoven, Schubert, Chopin...., die Liste ist lang; aber ganz besonders mag ich Edward Grieg. Von der "leichten Muse" bevorzuge ich Country-Music und kubanische Musik (Buena Vista, Cäsaria Evora etc.!)
Reggae, Acid Jazz, Hip Hop
ich höre sehr viel und gerne gospel-music. es ist eine wunderbare musikrichtung mit viel tiefgang, wirklich guten texten und mit den besten stimmen die die musik so hergibt - mein tipp die "gaither vocal band" z.b. mit dem unglaublich begnadeten sänger david phelps.
liebe grüße
hardy

Blues, Country, Rock, Wagner und Smetana.
Mometan hören wir Christina Aguilera ganz gerne.

Das Thema gab es hier schon mal:
http://www.gutefrage.net/frage/welche-musik-hoert-ihr
Bin aber immer noch für Klassik (da ich hier ja nur EINE Wahl treffen darf).
amy410 am 8. März 2007 19:28 Ja, aber da konnte man kein Metal wählen und ein par andere wichtige Sachen au net.
Those who know - cannot explain, those who don't - cannot understand.
amy410 am 26. Februar 2007 23:09 Juhuu, ein Gleichgesinnter...^^

Ich kann darauf nur mit "Sonstiges" antworten. Klassik gepaart mit Rock und Pop lässt kaum noch Wünsche offen. Aber jedes einzelne der drei Elemente ist eine Extrastimme wert. Ich kann und will da keine Richtung bevorzugen.
Klassik, aber auch noch Pink Floyd, Led Zeppelin, Cream, na, eben alles, was gut ist :-)
Ich höre gern Rock aber auch Metal!
Ich höre am Liebsten Pop; also alles was momentan in den Radios auf und ab gespielt wird. Aber ich mag auch Rock, vorallem die alten Lieder.

Seid ihr wahnsinnig?? Wo ist der Jazz? Jazzhörer unter "Sonstige" einzuordnen ist hart!
amy410 am 26. Februar 2007 23:08 Ja, Sorry, is mir au glei aufgefallen, aber dann wars zu spät!
Rock´n Roll, Pop auch aber nicht sowas wie Tokio Hotel, dafür bin ich zu alt.
Hip Hop ist einfach cool

Auch viel Klassik aber Jazz, Ethno-Jazz und Alternative meist, weiters Rock (alt), -auch Metal und gelegentlich Hip-Hop (wenn die Texte gut sind)
Betty am 4. März 2007 00:45 J.S.Bach, Billie Holiday, Mari Boine, Dead Can Dance, Gjallarhorn, Apocalyptica, Gathering, Pink Flyd, EKV, TBF, Laibach, Rammstein, Prodigy, Nigthwish.. nur einige zu benennen...
Höre zur Zei alles und kann daher nur mit Sonstiges antworten

hm schwierige Frage. Da weiss selbst Google nicht mehr weiter :-)

Alles außer Oper und Musical.

70's-Black Music, 80's British-Pop und soliden Rock.
Noch ne Prise Sinatra-Ray Charles und ich bin glücklich. Nirvanaaaaaa
bis auf wenige Ausnahmen alles