Frage von DerFreak3, 24

Was höre ich?

Ich halte ein 1Bit Kabel Teil von meinem angeschalteten Computer an die Miniantenne von meinem Radio und höre Sinus-Frequenzen durch meine Kopfhörer, was ist das? Sind das die übertragenen Daten oder die Frequenzen? Auf dem Bild das blaue zwishchen den Kabeln ist ein Licht von meiner Tastatur kein Blitz von dem Strom. Meine Theorie war dass der Strom da durch geht bisschen und in das Ton Netz von dem Computer in alle Ausgänge übertragen wird stimmt das?

Antwort
von Schilduin, 15

Fließender Strom strahlt elektromagnetische Wellen aus. Wenn diese durch das Kabel nicht entsprechend abgeschirmt werden, können Sie andere Geräte beeinflussen. Die Radioantenne nimmt elektromagnetische Wellen einer bestimmten Frequenz auf, in der nun mal gesendet wird. Trifft nun auch das Signal deines Kabel auf die Antenne, wird das Ergebnis entsprechend verfälscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten