Frage von naaaadin, 37

Was hinschreiben bei Berufserfahrung im Lebenslauf, wenn man keine hat?

Hallo, ich habe bald ein zweiwöchiges Schulpraktikum und wollte dafür einen Lebenslauf schreiben. Ich habe keinerlei Berufserfahrungen und im Lebenslauf wird dieser Punkt praktisch vorausgesetzt. Jetzt ist meine Frage, was ich machen soll. Soll ich hinschreiben, dass ich keine Berufserfahrung habe oder den Punkt ganz herauslassen?

Danke schon einmal im Voraus

Nadine

Antwort
von Sivsiv, 20

Dieser Punkt ist vielleicht in deiner Vorlage aber keineswegs vorrausgesetzt. Das kannst du einfach weglassen.

Antwort
von 716167, 17

Für ein Schulpraktikum wird keine Berufserfahrung benötigt. Dem Praktikumsbetrieb ist ja durchaus klar, dass du noch ein Schüler bist und keinerlei Berufserfahrung hast.

Antwort
von Schrodinger, 25

Entweder die Schulen nehmen die du bisher besucht hast oder den Punkt einfach weglassen

Antwort
von jnsebr, 15

Am besten deine schwächen und stärken hinschreiben. Selbst bei einem Schulpraktikum macht es einen guten Eindruck wenn man Projekte die man zum Beispiel in der Schule im Team gemacht hat erwähnt, da das Unternehmen dann weiß das du Teamfähig bist

Antwort
von Tige8822, 16

lass den Punkt weg:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community