Frage von CamelWolf, 37

Was hindert Autofahrer daran, auf der Autobahn beim Spurwechsel den Blinker zu benutzen?

Sind die mit der Gesamtkoordination (schauen, Gas geben, lenken) überfordert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 12

Solche Autofahrer haben nicht begriffen, dass ein eindeutiges, klar erkennbares Verhalten Vorausetzung für den nachfolgenden Verkehr ist um das Fahrverhalten so einzurichten, dass Unfälle vermieden werden.

Antwort
von Samika68, 19

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem sie nicht blinken, wenn sie aus dem Kreisverkehr fahren oder einer abknickenden Vorfahrtsstraße folgen...

Antwort
von Harraldino, 19

Dieses Verhalten ist leider kein alleiniges "Autobahn" Problem, sondern ist auch massiv innerhalb Stadt / geschlossener Ortschaft anzutreffen ^^

Antwort
von TimmyEF, 15

Wird gerne von Fahrern mit Autos von Mercedes und BMW praktiziert. Die denken nämlich das sie die Vorfahrt und den linken Autobahnstreifen mit gekauft haben.

Kommentar von CamelWolf ,

Jetzt aber...kein Klassenkampf bitte ......:-)

Antwort
von offeltoffel, 16

Faulheit, sonst nichts.

Antwort
von DeniiisFB, 11

Na faulheit was denn sonst 

Antwort
von Geisterstunde, 5

Pure Dummheit..........