Frage von Mathecooli, 78

Was hilftgegen schlimme Halsschmerzen?

Weiß jemand gute Tipps gegen Halsschmerzen? Einfach eure Erfahrungen oder auch gerne bestimme Medikamente...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 1Phoebe1, 35

Hey du arme/r!

Erstmals gute Besserung!                                                                                                                                

Also ich kann Wassermelone empfehlen, aber die gibt es leider in dieser Jahreszeit nicht...Außerdem hätte ich noch die üblichen Hausmittelchen zum vorschlagen. Heiße Milch mit Honig (nicht zu heiß, denn sonstbgehen die Wirkstoffe vom Honig verloren,und ich nicht bei husten nehmen, denn die Milch macht husten noch schlimmer!!!) Heiße Zitrone und (ich weiß klingt komisch) sprudelwasser ;)

Als Medikamente könnte ich nur den Insider LEMOCIN geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es geht dir bald wieder besser !!!!!!!!!

LG Phoebe

Kommentar von Mathecooli ,

Wie nett, danke ☺️

Antwort
von SoMean, 39

Also Halschmerzen kommen ja meist von einer Entzündung im Hals.

Und ich finde das ja immer Paradox, wenn gesagt wird man soll heißen Tee trinken. Für mich ist das eher verschlimmernd.
Weil was macht mab bei einer Entzündung sonst? Genau kühlen.

Also sollte man eher kalten Tee (Kamille) trinken ABER von außen den Hals wärmen mit einem Schal.
Ich hatte das mal gelesen und ausprobiert und ehrlich gesagt, fühlt sich ein kühles Getränk bei Halsschmerzen besser an als etwas heißes (das soll es wohl noch schlimmer machen).

Ja was noch hilft vielleicht ne Aspirin vorm schlafen gehen, Lemocin Bonbons und paar Tropfen Kamillan (gibs in jeder Drogerie oder Apotheke soweit ich weiß) in ein Becher Wasser und gurgeln.

An Homöopathischen Mitteln hat mir Influduron geholfen, hilft auch zum Vorbeugen, wenn du merkst du wirst krank - das Zeug nehmen und am nächsten Tag geht's schon besser.

Kommentar von Mathecooli ,

Vielen Dank :)

Antwort
von putzfee1, 31

Kalte Halswickel helfen bei mir sehr gut: http://heilen-mit-wasser.de/umschlaege/hals-wickel.htm

Mit Salbeitee gurgeln, Hustenbonbons lutschen, viel trinken.

Und unbedingt zum Arzt gehen! Eine verschleppte Halsentzündung kann zu einer Herzmuskelentzündung führen!

Antwort
von Maarekk, 33

Versuch mal klassische salbeibonbons :)

Antwort
von honeymool, 39

Bonbons, warm halten, tee, gute besserung

Antwort
von polarbar2, 28

Honig ist immer gut

Antwort
von qaysert, 16

Mir hat Lemocin geholfen.