Habe dieses Problem an einem Zehnagel bereits seit ca. einem Jahr und von Salben, Sprays und Lack alles ohne Erfolg probiert. Jetzt hat der Arzt Tabletten verschrieben, aber dei haben mehr Nebenwirkungen als man sich vorstellen kann. Frei nach dem Motto: Pilz beseitigt, Patient tot!! Gibt es etwas aus der Naturheilkunde?
Habe ein ähnliches Problem und auch Tabletten mit den Nebenwirkungen verschrieben bekommen. Bis zu meinem nächsten Arzt-Termin verweigere ich die Tabletten und werde dann erst einmal mit dem Arzt reden. Du kannst aber zusätzlich zur Fußpflege gehen. Die Leute sind eigentlich ganz gut und können Dir weitere Tipps geben und vor allen Dingen zaubern die Dir den Nagel wieder ansehlich hin (bis alles wieder nachgewachsen ist). Leider bekommst Du den Pilz aber ohne ärztliche Behandlung nicht in den Griff. Die ganze Werbung über Cremes bei Fußpilz kannst Du vergessen. Wahrscheinlich müssen wir das Risiko eingehen: Pilz weg - Patient ... ?!
Besorge dir in der Apotheke Kaliumpermanganat.Das sind kleine lila Kristalle.Davon gibst du einige in warmes Wasser,ergibt eine lila farbene Lösung und machst damit täglich ein Fußbad.Näheres kann dir dein Apotheker sagen.

Hallo ramir49, hatte mir mal einen Hautpilz am kl.Zeh eingefangen (man sollte in Hotels nie Barfuß gehen)und habe dann alles mögliche, was der Handel bzw. die Apotheke so frei verkäuflich hergab, ausprobiert und kämpfte gegen Windmühlen. Mein Doc hal mir dann "Batrafen"-Lösung verschrieben und innerhalb von 14 Tagen war ich und mein Zeh wieder glücklich. Wahrscheinlich gibt es aber auch an den Füßen verschiedene Pilzarten, so dass man vielleicht die Art erst bestimmen muß, um geziehlt vorgehen zu können. Die Fußpflege ist auch eine gute Alternative.