gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft wirklich um Vögel vom Fenster fern zu halten?

gefragt von KnoffHoff22 am 27.07.2009 um 9:38 Uhr

Wir haben oft das Problem, dass Vögel in das Fentser im Arbeitszimmer fliegen wollen, obwohl es recht dunkel ist und kein Fenster auf der anderen Seite liegt. Wer kann mir etwas empfehlen um die Vögel fern zu halten bzw. zu warnen? Ich habe schon die Rollos runter, wenn ich arbeite mache ich sie aber auf, wekche Ideen habt ihr? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.455 Vögel x 786 Fenster x 762 fern halten x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von auxmo am 27. Juli 2009 09:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

es gibt für 10 euro/stück krähen-attrapen die du (mit nem kabelbinder o.ä.) befestigen kannst. tauben bleiben auf ca. 10m fern. (allerdings musst du die attrapen alle 4 wochen umplatzieren, denn die tauben sind nicht doof und merken, dass sich nix bewegt. bei uns hilft das wunderbar. schätze dass krähen auch bei allen anderen (kleineren) vögeln weniger "beliebt" sind hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben

Weitere gute Antworten

KriLu
beantwortet von KriLu am 27. Juli 2009 09:39
4x

es gibt solche schwarzen vögel (plastikfolie) zum aufkleben auf die fenster. das hilft

Kommentar von tomsmama am 27. Juli 2009 09:42

Oder ein großes Vogelmobile aufhängen. (wenn das Fenster weit offen steht)Dann denken die kleinen Vögel,dass das Mobile Greifvögel sind

anonym
beantwortet von ingridshaus am 27. Juli 2009 09:40
2x

Da gibt es doch diese Vogelaufkleber, habt Ihr die schon ausgetestet, etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Wenn das Fenster dunkel ist, schon komisch, dass die trotzdem hinfliegen - eigenartike Tiere. Normal fliegen Sie doch nur ins Licht ?

anonym
beantwortet von Malustra am 27. Juli 2009 09:45
1x

Ein stabiles Fliegengitter sollte das Problem lösen.

Ameise2
beantwortet von Ameise2 am 13. Oktober 2009 00:59
0x

Ich habe ein Mobile davorgehängt. Einfach nicht putzen soll auch helfen, oder Niveacreme draufschmieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.