Frage von lollo97, 88

Was hilft wirklich um schmerzen in high heels zu vermeiden?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 54

Auf jeden Fall keine billig High Heels kaufen, die sind noch schädlicher für die Füße. 

Klein anfangen, d.h. nicht gleich mit 15-16cm anfangen, sondern mit 5-8cm & immer steigern. 

Die High Heels mal in der Wohnung einlaufen. 

Die richtige Schuhgröße kaufen. 

Plateau High Heels laufen sich einfacher, als die ohne High Heels. 

Es gibt aber auch Leute, die ohnehin Schmerzen in High Heels haben. Meine Beste Freundin ist auch eine von der Sorte. Während ich Stunden drin gehen kann, egal ob Alltag oder Party, kann sie nur ganz flache Schuhe anziehen, weil alles andere schmerzt. 

Antwort
von Nadjasfeet, 54

Du musst natürlich in erster Linie hohe Schuhe kaufen, die Dir auch wirklich passen! Dazu sollten es auch eher hochwertige sein. Es gibt viele Billigschuhe, die schlecht gepolstert sind, und wo Dir schnell die Füße weh tun. So die 10 Euro Dinger von Deichmann sind meist so Kandidaten. Wenn Du gute Heels hast, darfst Du die auch oft tragen, aber bitte auch oft Pause machen. Die Füße brauchen auch Erhohlung. Ich trage sehr viel hohe Schuhe, aber ein Großteil der Zeit davon zu Hause oder auch im Bett, wo man nicht so viel laufen muss. Das ist dann nicht so schlimm für die Füße, als wenn Du mit den Schuhen nur auf den Beinen bist, und dein ganzes Gewicht auf den Ballen lastet.
Da mag jeder seine Meinung drüber haben, aber ich trage nun seit bald 13 Jahren sehr exzessiv hohe Schuhe, aber mache eben auch viele Pausen, und meinen Füßen hats bisher nicht geschadet. Keine Hammerzehen oder Druckstellen.
Man muss halt ein gesundes Maß finden.

Antwort
von Lipstique, 58

am besten: dein Freund trägt in einer Tasche deine Bequemschuhe mit, die du anziehen kannst, wenn es geht (Schuhe öfter umziehen) :-))

Antwort
von Amy3902, 41

Nicht so oft anziehen

Antwort
von violatedsoul, 45

Keine tragen. Die versauen nur die Fußknochen und die Gelenke.

Antwort
von vlucas715, 50

Keine high heels tragen

Antwort
von MegaCornan, 43

Keine High Heels tragen.

Antwort
von KuwePB, 48

Keine Highheels anziehen. Hast du dir auf google-bilder mal fotos von hammerzehen angesehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten