Was hilft wirklich schnell gegen Pickel/Akne und Kostet keine 100 Euro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zum Hautarzt . Der verschreibt dir cremen wenn du nur leicht unreine haut hast . Wenn du Akne hast kannst du ja nach 'aknenormin' fragen hat mir auch geholfen . Du bekommst dann ein Rezept und musst es dann von der Apotheke abholen . Es wird dann zur Kontrolle Blut abgenommen um zu schauen ob sich deine blutfettwerte verändern . Und Vlt musst du schwangerschaftstest machen weil du während der Einnahme und 1 Monat danach nicht schwanger werden darfst . Mir hat aknenormin geholfen . Frag einfach nach

LG Louisa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend Diggawasmaan,

das erste was man tun kann und was keine 100 Euro kostet ist genug Schlaf, zudem vorm und nach dem Schlafen einmal gründlich das Gesicht waschen.

Am besten zuerst mit warmen wasser, damit sich die Poren öffnen, danach mit Seife und dann mit kalten wasser damit sich die Poren wieder schließen, zudem hilft auch, auch wenn man es nicht glaubt, alc. zu trinken, nicht übertreiben sondern ein Glass mit Cola etc würde reichen.

Ansonsten Honig hilft auch wenn man es auf die Pickel schmiert.

Weiterhin viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir ein Hefepräparat vom Arzt verschreiben lassen. Oder in der Apotheke danach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BABYPUDER!! Kostet grad mal 1€ und einfach jeden Tag stellenweise vorm schlafen gehen drauf geben und in der Früh natürlich Gesicht waschen. Ich schwör drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Pickel oder richtige Akne? Das zu wissen ist sehr wichtig, denn Pickel kannst Du mit kleinen Änderungen loswerden - aber bei Akne ist es etwas komplizierter, weil hier verschiedene Einflussfaktoren eine Rolle spielen können... von Hormonen, Ernährung bis hin zur Störung der Hautbalance.

Ich habe einen sehr guten Artikel über Akne gefunden, der so gut wie alles abdeckt - von Ursachen bis hin zur natürlichen aber auch konventionellen Aknebehandlung. Nimm dir 3 Minuten Zeit und lies ihn dir durch. Dann weißt Du auch, warum bisher deine Cremes - wie bei mir auch - nicht funktioniert haben:

http://www.reine-haut.net/was-hilft-gegen-akne-7-tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?