Frage von 1nameless, 14

Was hilft WIRKLICH gegen sehr fettige Haut?

Hallo zusammen

Ich habe seit Jahren folgendes "Problem". Also doch Problem kann man es langsam wirklich nennen.

Seit dem ich 12 Jahre alt bin (bin jetzt 20), habe ich extrem fettige Haut. Echt jetzt, 1 Stunde nachdem ich morgens das Haus verlassen habe, glänzt meine Haut wie eine Speckschwarte. Im Verlaufe des Tages wird es immer schlimmer. Wenn ich mit meinen Händen das Gesicht anfasse, sind sogar die Hände danach am "glänzen". Abpudern lasse ich mittlerweile fast weg, da es eh nichts bringt und ich mich stündlich nachpudern müsste. Das belastet mich echt.. ist doch total abtörnend wie eine Fritteuse auszusehen..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was hilft wirklich dagegen? Vom Arzt habe ich schoneinmal eine Creme erhalten, hat aber nichts geholfen. Als ich die Anti-Baby Pille nahm war es MINIM besser.

Danke für die Antworten

LG

Antwort
von Vyled, 14

Duschen. Und das richtige Shampoo nutzen. Eventuell bist du gegen eins allergisch oder sowas. Da kanns auch zu Hautreizungen kommen.

Meide am besten Shampoos mit viel Duftölen oder sonst was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community