Frage von Concept06, 71

Was hilft wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne?

Hallo Herr OralB Experte,

ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und habe alles mögliche ausprobiert. Jegliche schmerzempfindliche Cremen von OralB + eurer Partnerschaft mit Odol Med 3? , aber es hilft nichts!

Welche Zahnpasta können Sie mir unabhängig davon, dass sie bei OralB arbeiten empfehlen?

Sensodyne hat ebenfalls nicht geholfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OralB, Business, 56

Hi Conecpt06,

vielen Dank für deine Frage.

Neben der richtigen Zahncreme kommt es zum einen neben der Verwendung einer auf deine Bedürfnisse angepasste Zahncreme, auch auf die richtige Zahnbürste an, um dich vor schmerzempfindlichen Zähnen zu schützen. Eine weitere wichtige Komponente ist nicht zuletzt auch deine Ernährung. Der regelmäßige Konsum saurer Lebensmitteln und Getränke kann dazu führen, den Zahnschmelz zu erodieren, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, empfindliche Zähne zu bekommen.
Zu hartes Aufdrücken beim Zähneputzen oder eine Zahnbürste mit zu harten Borsten kann im Laufe der Zeit zu Parodontose führen. Eine elektrische Zahnbürste kann dir u.a. dabei helfen, den Druck zu regulieren und bei der richtigen Zahnpflege zuverlässig zur Seite stehen.
Wir empfehlen bei schmerzempfindlichen Zähnen die Nutzung einer hochwertigen Zahncreme, wie bspw. der Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Zahnschmelz Regeneration. Weitere Informationen zum Produkt findest du hier:

http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/zahnpflegeprodukte/blend-a-med-pro-expert-za...sta/

Bei anhaltenden Schmerzen solltest du jedoch deinen Zahnarzt um Rat fragen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler 

Antwort
von Deichgoettin, 65

Hier ist kein Oral B- Experte, der Dir antwortet. :-))

Laß Dich von Deinem ZA beraten, es muß ja einen Grund haben, warum Du so empfindliche Zähne hast. Wie Lord2k14 schon schrieb, Elmex-Gelee könnte helfen.

Kommentar von Concept06 ,

doch, oralb hat geantwortet :)

Kommentar von Deichgoettin ,

super - ich dachte, daß sich die OralB-Leute sich hier nicht einklinkten. Ich hoffe, Du warst mit der Antwort zufrieden :-))

Antwort
von Lord2k14, 67

Elmex Gelee. 1mal wöchentlich. Das hilft wirklich. Gibts in der Apotheke.

Kommentar von Concept06 ,

das habe ich noch nicht ausprobiert. Danke, ich werde es mal versuchen

Kommentar von Lord2k14 ,

Dafür nicht. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community