Frage von aquared, 32

was hilft wirklich gegen pickel/unreine Haut - Hausmittel?

kann mir bitte jemand sagen,was wirklich gegen pickel & unreine Haut hilf? Gibt es ein Hausmittel? ich bin schon 20! und hab immer noch damit zu kämpfen.. :/ Der Hautarzt will nur viel Geld verdienen mit überteuerten Cremes... Ich trinke Wasser, esse regelmäßig Obst und verzichte auf Schokolade -> aber meine Haut ist immer noch schlecht. Weiß da wer was?

Antwort
von franziralf, 8

Hallöchen ich bin auch 20 und haben als noch unreine Haut 🙆🏻 mach dir da mal kein Kopf, das ist normal! Du solltest viel über den Tag verteilt trinken und genug Obst und Gemüse essen.
Gönne dir 2-3 mal die Woche eine Maske mit Peeling und mach ein Wasserdampf Bad (heißes Wasser mit Kamillentee in eine Schüssel, Kopf mit Handtuch drüber) das öffnet die Poren!
Schminke dich immer abends ab mit einem waschcreme und Gesichtswasser 🙂
Ich benutze von garnier das 3in1 Hautklar (blau weiße Tube) - nehme es jeden Tag und man kann es auch super als Maske benutzen! Ist auch nicht so teuer und hält recht lange. Habe schon sehr viel ausprobiert und finde das mit am besten 😉
Oder du machst dir ab und zu eine "Heilerde" oder "totes Meer" Maske.

Und lang dir nicht so viel im Gesicht rum! Wäsche öfter deine Hände da du trotzdem als unbewusst ins Gesicht langst 🙆🏻
Versuch auch mal komplett ohne Schminke paar Tage auszuhalten, du wirst sehen das macht schon einiges aus 😊

Kommentar von franziralf ,

Achja und nehm wenn möglich frische Handtücher um dein Gesicht ab zu trocken bzw extra Handtücher. Nicht das was du auch für die Hände benutzt 😉 Bakterien!

Antwort
von HunterWars, 22

Vielleicht mal bei der Uni Klinik zum Hautarzt gehen (eben auch andere Ärzte besuchen und nicht nur einen, um mehrere Sichtweisen zu erhalten)

Antwort
von schleifpferd, 5

Abends Teebaumöl auftragen und über nacht einwirken lassen. Hat eine antibakterielle Wirkung.

Antwort
von Schinken420, 8

Morgens und abends (und auch mal zwischendurch) mit klarem Wasser dein Gesicht waschen
- nicht so viel tagsüber im Gesicht rumfummeln :D
Ich hoffe es hilft dir :)

Antwort
von Schinken420, 8

Morgens und abends ( auch mal zwischendurch) mit klarem Wasser dein Gesicht waschen :)
Hoffe dass es dir hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten