ich habe immer sehr viele mückenstiche, aber was hilft denn wirklich dagegen es gibt ja tausende cremes und stifte... aber was davon ist wirklich gut?
hochprozentige Aloe Vera in der Apotheke besorgen oder die Planze und dann direkt auf die Stiche. Das hilft.

lach nicht:-)) SPUCKE
Tannte12 am 13. Mai 2008 10:43 hmm spucke geht auch aber vorher die zitrone essen ;-)
Meine Oma hat mir früher immer mir dem Fingernagel ein X in den Mückenstich gedrückt. Seitdem bilde ich mir zumindest ein, dass es hilft.

hilft immer: billigen Schnaps drauf! würd ich aber nicht auf der Arbeit empfehlen, stinkt ganz schön alkig :-)

Eine Abkühlung der Oberfläche hilft schon einigermaßen, sei es mit Zitrone, einer alkoholischen Lösung, Wasser oder gar (am besten Calciumhaltiger) Zahnpasta. Calcium zu sich zu nehmen als hochdosierte Brause oder Tablette lindert alg. die allergischen Reaktionen, also auch den Juckreiz.

Einen Metallgegenstand erwärmen, z.B. Löffelstiel, (so warm wie man es aushält) auf die Stichstelle halten. Dadurch werden die Eiweißverbindungen des Mücken"giftes" zerstört.
Tipp der Bundeswehr!

Hier eine sehr gute und hilfreiche Seite : http://www.netdoktor.de/reisemedizin/gesundheitstoerung/fakta/muecken.htm

Haut durch rubbeln reizen und etwas Xylocain Gel draufreiben... dann ist es sofort vorbei. Xylo ist ein Localanästhetika
Wir haben schon früher immer Eukalyptusöl (Achtung: nur naturreines!) benutzt. Stinkt - aber hilft.
Ansonsten: SoventolHC-Salbe aus der Apotheke.

Das eingebrachte Gift (Eiweiß-Art) durch temp. über 45°C zu neutralisieren. Es gibt extra geräte dafür, aber heißes Wasser geht auch. Vorsicht nicht verbrühen.
DU musst dir ne zwiebel schneiden und davon ca. ein viertel auf den stich legen.Das hilft echt! Wenn du das aber länger auf den Stich legen möchtest musst du das irgendwie befestigen!