Frage von SquareMatrice, 91

Was hilft (wirklich) gegen extremes genervt/gereizt sein?

Hi Leute,

irgendwie bin ich in den letzten Tagen ziemlich leicht reizbar, es braucht nur einen kleinen Auslöser damit der Rest des Tages im Eimer ist. Ich habe schon gegoogelt, was man gegen sowas machen kann aber entweder ich finde es zu albern oder es ist nicht möglich. Ich bin zwar todmüde aber innerlich sehr angespannt. Ich würde gern was produktives tun, was mich auslastet und Freude bereitet.

Was schon mal nicht in Frage kommt:

  • "runter kommen" -> ich will was tun, sonst werde ich noch nervöser
  • Sport -> es gibt nur wenige Sportarten, die mir Spaß machen und wenn schon bräuchte ich dafür eine Turnhalle (nein, eine Vereinsmitgliedschaft kommt auf keinen Fall in Frage)
  • spazieren gehen oder Yoga -> für mich totale Zeitverschwendung
  • Tee,Baldrian/etc.

Abwarten bis es von allein besser wird ist auch nicht der beste Weg...ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps, womit man sich fordern kann und sich sehr schnell Erfolgserlebnisse einstellen. Bitte nicht trollen, ich gebe mir hier auch Mühe gute Antworten zu geben.

Btw: Es ist wahrscheinlich nichts körperliches - das große Blutbild war ok. Depressive Verstimmungen sind vorhanden aber dagegen bekomme ich bald etwas.

Vielen Dank schon mal und LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SquareMatrice,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von gumgumgum, 62

Hi :)

Denk an positive dinge die du erlebt hast oder vielleicht erleben wirst,hör dir deine lieblingsmusik an (also ich bin dann weniger genervt),mach sachen die dich vielleicht glücklicher machen oder tuh eine gute tat.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 50

Das sind nur die Stresshormone - am Besten hilft natürlich Bewegung wie z.B. Joggen, Radfahren etc. - Bewegung baut Stresshormone ab und macht den Kopf frei. Alternativ findest Du auch hier einen wirksamen Tipp.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Und um die Laune zu verbessern kannst Du auch in meine Antwort im Kommentar schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community