Larastyle am 26.07.2009 um 10:48 Uhr
irgendwie habe ich mich glaub ich bei meinem Bruder angesteckt und jetzt habe ich Halsschmerzen und Schnupfen... Husten nicht aber eben das andere... Was hilft dagegen wirklich? und wie lange hält eine Erkältung ungefähr? ich habe zu Hause weder Tee noch Halstabletten... bisschen doof ich weiß^^ danke für eure Hilfe... schönen Sonntag wünsche ich :)
mit salzwasser kannst du gurgeln,wenn du kamille im haus hast mach dir ein dampfbad.gute besserrung..-)

Trinken hilft und ggf. Schmerzmittel (Paracetamol oder Ibuprofen) nehmen. Da über 90% der Erkältungskrankheiten viral bedingt sind, hilft sonst (auch Antibiotika) nicht sonderlich. Erst wenn es lange anhält kommt oft eine bakterielle Infektion dazu, sodass im Verlauf ein Antibiotika Sinn machen kann. Gute Besserung!
Larastyle am 26. Juli 2009 10:55 viiielen dank (:
ein strick
Larastyle am 26. Juli 2009 10:51 o.O

Wie schon gesagt, helfen Dampfbäder wirklich gut. Und dann sorg dafür, dass dein Hals schön warm gehalten wird und du keinen Zug bekommst. Um die Nase frei zu bekommen, würde ich ersteinmal kräftig schnauben und dann vielleicht an einem scharfen, mentholhaltigem Mundwasser oder an einer mentholhaltigen Zahncreme riechen, damit man wieder besser durchatmen kann. Ich hoffe, ich konnte helfen. Gute Besserung!
Larastyle am 26. Juli 2009 11:12 ja konntest du, vielen dank.
viiielen dank :D