Wir essen gerne Knoblauch, aber wir tun das immer nur am Wochenende weil man da keine armen Kollegen belästigt mit der Knoblauchfahne. Weiß jemand von Euch ein wirkungsvolles Mittel gegen die Geruchsbelästigung danach?
Was hilft wirklich gegen eine Knoblauch "Fahne"?
Antworten (1-30 von 66)
-
13Antwort von
schnubbelschnubbel
Milch und/oder Petersilie hilft. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung raten.
-
-
11Antwort von
raubkatzeraubkatze
So ganz weg bekommt man sie mit keinem Mittel! Man schwitzt den Duft aus allen Poren aus. Entweder haben wir früher die Kollegen zum Schmauss eingeladen oder die Geruchsbelästigung angekündigt, damit sie es uns gleichtun konnten. Meist gab es Sonntags keinen Knofi. Aber inzwischen isst fast jeder Knoblauch und es fällt kaum noch auf.
-
9Antwort von
fabienne1997fabienne1997
da die "Fahne" aus dem Magen kommt solltet ihr dieses mit Milch binden oder eben wirklich nur Freitags, dann isse Montags wieder weg ;-)
-
6Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
"Richtig" hilft da gar nichts, wenn man Glück hat, ist man der Typ, bei dem Milch oder Petersilie hilft - ansonsten entweder keinen Knoblauch innerhalb der Woche essen, oder es einfach ignorieren, dass man ein wenig nach Knoblauch müffelt - denn es gibt ja vieeeel schlimmere "Gerüche" in menschlichen Miteinander.
-
6Antwort von
pippi60pippi60
Keinen Knoblauch essen :-). Ich habe gehört, es soll auch helfen, frische Petersilie zu essen. Und in der Apotheke soll es dagegen Tabletten geben. Ob das alles wirklich wirkt, weiß ich nicht. Und bin da eher skeptisch! Aber ich liebe Knoblauch!
Kommentar von
ngherrmannngherrmann Ja, die Tabletten heissen "Stozzon" - allgemein bei Mundgeruch helfen sie (ich hab' das manchmal und keiner weiß woher es kommt. Ob die auch spweziell bei Knoblauch helfen, weiß ich nicht. Ausprobieren; die sind nicht teuer).
-
-
5Antwort von
kirstenkirsten
Ich glaube, das hilft nicht viel. Milch hilft nicht, ist ein Märchen...habs oft genug ausprobiert! Nimm einfach viele Kaugummis...dann riecht man den Knoblauch weniger
Kommentar von
emjayemjay Einzig richtige Antwort. Milch ist wie Petersilie ein Märchen, welches sich hartnäckig hält.
Kommentar von
kirstenkirsten Danke...:-)
Kommentar von
alex0triebelalex0triebel Die Kaugummis helfen nur gegen den Mundgeruch, ein weitere Übel bei Knoblauchgenuss sind aber die körperlichen Ausdünstungen über den Schweiß - da hilft er nicht.
-
3Antwort von
MiAnToMiAnTo
Demnächst statt des Knoblauchs einfach Bärlauch nehmen, schmeckt knofelig, ist genau so gesund wie Knoblauch, aber hinterlässt keine Fahne.
Da ich viel Kundenkontakt habe, hat sich dieser Ersatz als sehr wertvoll erwiesen. ;)
Kommentar von
schauhin ...BÄRLAUCH war auch mein erster Gedanke - den Knofi kann man ja dann weiterhin am Wochenende genießen.:) Kaffeebohne zerkauen soll auch helfen, zumindest da, wo das "odeur" aus dem Mund gelangt - für die Haut ist dann tägliches Duschen angesagt.
-
3Antwort von
Marisha12 Bei meinem TIBETER bekomme ich nach dem Essen ein Schälchen mit Fenchelsamen - den zerkauen und nix is mehr mit ner Knobifahne!
-
3Antwort von
Harmonie2008Harmonie2008
Tja, ich kenne das Problem mit der Knoblauchfahne (leider) recht gut. Was mir und meiner Umwelt tatsächlich hilft, sind die sogenannten "echten Salmi" aus der Apotheke. Schön laaaaangsam lutschen!
-
3Antwort von
QetanQetan
Chlorophylltabletten helfen.
Kommentar von
QuandtQuandt Bin ich ´n Spitzwegerich?!?
Kommentar von
Nickeline LOL
-
3Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Petersilie hilft, wenn man sie nach dem Essen zerkaut und schluckt. Wenn man im Essen zum Knoblauch ein paar Scheibchen Ingwer mitkocht, soll das auch gegen die "Fahne" helfen, sagt Alfons Schubeck!!!
-
2Antwort von
schauhin ach, da hast du wohl einen NERV der Zeitgenossen getroffen - mmmh, Knofi, lecker! Wenn wir doch alle Knoblauch essen würden, hätten wir doch ein Problem weniger. Bis dahin versuchen wir es mal mit den Tipps, ohne uns noch mehr Feinde zu machen.
-
2Antwort von
ErasmusErasmus
Bei mir hilft Bier! 3 bis 4 Liter und ich schmecke das Knoblauch überhaupt nicht mehr. :-)
-
2Antwort von
Marisha12 Bei meinem TIBETER bekomme ich nach dem Essen ein Schälchen mit Fenchelsamen - den zerkauen und nix is mehr mit ner Knobifahne!
-
2Antwort von
pacole1pacole1
Nicht mehr den Mund aufmachen und ein Kilo Kaugummi kauen Ansonsten Petersilie
-
2Antwort von
tomtom2003 schon mal chinesischen knoblauch prbiert der ist milder und man hat auch nicht eine große fahne
-
2Antwort von
casebumbasecasebumbase
Ich würde auf Milchspeiseeis tippen. Vielleicht hilft auch ein Pinchen Olivenöl. Haupsache etwas was den Knoblauch im Magen bindet. Der Gestank kommt ja meisten mehr aus dem Rachen.
Wenn du eine Lösung hast, dann sag mal bescheid...
-
2Antwort von
comander06 lustigerweise hilft auch eine kupfermünze. das neutralisiert. übrigens auch alkohol. alter trucker-trick;-)
Kommentar von
MiAnToMiAnTo jaaaaa. so schön eine Kupfermünze mit bisschen Sahne und 'ner Kirsche oben drauf.... lecker!
;)
Kommentar von
Neelz Wurde mal bei Mythbusters getestet. Hat sich als nicht-funktionierend herausgestellt.
Kommentar von
ngherrmannngherrmann Lutschen oder schlucken?
-
1Antwort von
sila66 Frische Petersilie im Mund richtig zerkauen. Dann mit viel Milch runterschlucken. Das hilft wenn mann es nicht übertrieben hat.... ich habe mal die Erfahrung gemacht... mein Mann hatt mal ganze Kopf gegessen.... pfuiiii im Bad hat es gestunken, im Schlafzimmer hat es gestunken, besser gesagt in der ganzen Wohnung hat es gestunken. Und das 4 Tage lang. Das war wie Horror für mich :-).... Ps.: ich esse eigentlich auch sehr gerne Knoblauch, aber mann solls nicht übertreiben:)
-
1Antwort von
lotta73 selbstbewusstsein stärken. dann macht auch die knoblauchfahne nix. alternativen: bärlauch verwenden. oder: nach knofigenuss milch trinken oder petersilie lutschen;-) ODER:TOTALE ABSTINENZ.
-
1Antwort von
BoB2403 nach dem Milch trinken müssen manche Leute furzen,ich z.B.,das ist schlimmer! Weissbrot kauen und oder Fisherman's die extra starken(bei übermäßigen Verzehr gibt's allerdings Scheißerei)
-
1Antwort von
Miri29Miri29
Man sollte erstens frischen knobi essen da richt man nicht so und nach dem Verzehr einen halben Liter Milch trinken .
-
1Antwort von
spatzianna Petersillie-ganz sicher!
-
1Antwort von
Jana07Jana07
am besten hilft bei einer knoblauchfahne: Kaffeemehl einen teelöffel voll kauen und dann runterschlucken.
-
1Antwort von
Tiguan Den Knoblauch mit den Genius schneiden und in Öl einlegen. Dann riechst am nächsten Tag nicht so penetrant. Aber ganz wirst den Geruch nicht los werden. Am Rande noch ein kleiner Tipp: Fragt dich ein Raucher, ob es dir angenehm ist, ihn zu ertragen oder einer, der dauernd nach Schweiß duftet?? Bestimmt nicht. Also lasst Euch den Spaß auf Knoblauch nicht verderben......
Bei meiner Petersilienpesto hat das grüne Kraut keine Chance ;oo)) Ich rieche dann wie ein Iltis... Mag vielleicht an der ganzen Knolle per Glas liegen ;oo))
lol