gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft wirklich gegen den Fischreiher?

gefragt von gartenzwerg88 am 26.02.2008 um 14:23 Uhr

Immer wieder erwische ich den Fischreiher wie er die Fische aus unseren Teich plündert. Haben uns schon so einen Plastikreiher an den Teich gestellt, aber das scheint ihn nicht zu beeindrucken. Habt ihr ein wirksames Mittel gegen diesen Räuber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.972 Fische x 1.224 Teich x 267 Goldfische x 122 Fischreiher x 6

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 26. Februar 2008 14:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Freund von uns hat ganz dünne Drahtseile um den Teich herumgespannt, so kamen sie nicht mehr dran.

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 30. Juli 2008 08:40
0x

gegen den Reiher kann man eigentlich nichts tun...außer ein Netz spannen,und das sieht doof aus....auch die Krähen sind "gute Angler" mit sehr viel Ausdauer beim Ansitzen auf Fische.....Katzen und Ratten! sind auch gerne im "Angelsgeschäft...."Ich habe mir um nicht immer auf "halbe Fische zu stossen" aus dem Gartenmarkt kleine und etwas größere "Schwimmkörper=auf dem Wasser treibende Inseln-u.a. Solarbetrieben und mit Springbrunnendüsen geholt,und dadrunter flüchten die Fische bei Gefahr-und haben größere Chancen den Räubern zu entwischen.Kann man auch selber basteln aus Styropor -welches mit "fischfreundlicher" Farbe besprüht wird....Da kann man richtige Eisshollen in verschiedenen Stärken produzieren.....und eine grörere Fläche preiswert zum "Everglade" umgestalten.....

anonym
beantwortet von langstrumpf am 26. Februar 2008 14:39
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.