Immer wieder erwische ich den Fischreiher wie er die Fische aus unseren Teich plündert. Haben uns schon so einen Plastikreiher an den Teich gestellt, aber das scheint ihn nicht zu beeindrucken. Habt ihr ein wirksames Mittel gegen diesen Räuber?

Ein Freund von uns hat ganz dünne Drahtseile um den Teich herumgespannt, so kamen sie nicht mehr dran.

gegen den Reiher kann man eigentlich nichts tun...außer ein Netz spannen,und das sieht doof aus....auch die Krähen sind "gute Angler" mit sehr viel Ausdauer beim Ansitzen auf Fische.....Katzen und Ratten! sind auch gerne im "Angelsgeschäft...."Ich habe mir um nicht immer auf "halbe Fische zu stossen" aus dem Gartenmarkt kleine und etwas größere "Schwimmkörper=auf dem Wasser treibende Inseln-u.a. Solarbetrieben und mit Springbrunnendüsen geholt,und dadrunter flüchten die Fische bei Gefahr-und haben größere Chancen den Räubern zu entwischen.Kann man auch selber basteln aus Styropor -welches mit "fischfreundlicher" Farbe besprüht wird....Da kann man richtige Eisshollen in verschiedenen Stärken produzieren.....und eine grörere Fläche preiswert zum "Everglade" umgestalten.....
Vielleicht findest du hier eine Lösung! http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-fischreiher-von-meinem-teich-fer...