Frage von izuriyuki, 53

Was hilft wirklich gegen Akne und Pickel?

Wie soll man vorangehen wenn man ziemlich viele Pickel im Gesicht hat? Welche Produkte, Masken, Hausmittel u.s.w sollte man benutzen? Was hilft wirklich?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & gesund, 25

Hallo! Das ist individuell und sollte über den Hautarzt laufen. Aber noch ein Tipp : 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FragenElke, 8

Auch wenn das Thema etwas älter ist, wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema, weil unsere Tochter seeehr starke Akne hat. Wir sind auf die Behandlungsart "Mikrodermabrasion" gestoßen - allerdings beim Arzt recht teuer. Auf http://mikrodermabrasion-erfahrungen.de/mikrodermabrasion-geraet/ haben wir MD Geräte für zu hause gefunden, was haltet ihr davon?

Antwort
von FFFheit, 13

Mein Rat.

Hilfe der Natur die hilft super ohne Nebenwirkungen.

Schaue dir mal Akne Ex Gesichtswasser, Creme, Gel an das benutze ich mit super Erfolg habe seit dem 99 Prozent weniger Pickel.

Erwarte aber kein Wunder über Nacht sowas gibt es nicht auch kann es sein das es zu einer Erstverschlimmerung kommt muss aber nicht sein bei mir waren es 2-3 Tage dann wurde es zusehends besser bis heute.

Auch haben die Produkte eine super Vorbeugende Wirkung so das die Pickel erst gar nicht erscheinen.

Wünsche dir den guten Erfolg den Pickel die man nicht bekommt sind die besten.

Hatte von verschiedenen Ärzten viele Produkte jedoch keinen Erfolg.

Apotheken Fachhandel, Google

Antwort
von 385iYa, 27

Geh zum Hautarzt und benutzt nicht all zu viele Produkte das macht alles nur schlimmer

Antwort
von Michael457, 9

Das ist sehr individuell.


Ich hatte auch starke Akne im Gesicht und an vielen anderen Stellen.

Bei mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen. Und es hilft bei mir auch nichts anderes dagegen.

Auslöser meiner Akne war/ist Glutamat (Geschmacksverstärker).

Ich muss darauf komplett verzichten.

Einmal etwas davon essen und ich bekomme heute noch für mehrere Monate Akne fast am ganzen Körper.

Antwort
von IchbineineWand, 22

Geduld und viel Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community