Frage von achentent, 23

Was hilft wirklich gegen Akne und Mitesser?

Habe schon seit vielen Jahren mit Akne zu kämpfen, obwohl ich schon weit über 20 bin. Es ist nicht wirklich schlimm aber trotzdem nicht schön anzusehen.

Weiß jemand was wirklich hilft, damit die Akne endlich komplett weg geht?

Im Internet gibt es ja jede Menge angebliche Wundermittel, aber ich bin mir sicher, dass die meisten davon rein Abzocke sind.

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von URALL, 8

Weisst du was? 
Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Bis vor etwa 3 Monaten hatte ich mittelschwere Akne. Mich hat das echt mega gestört. Ich konnte niemanden mehr richtig angucken weil ich mich so schämte.
Ich hab echt ALLES probiert. Von Garnier bis Nivea und ich hab mir sogar das "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch gekauft. 
Meistens hab ich dann Morgends und abends ein Waschgel und Creme benutzt und dann noch 1-2x die Woche eine Heilerdemaske.
Irgendwann habe ich aufgegeben und einfach nix mehr gemacht. Abends mit sauberen Händen und lauwarmen Wasser das Gesicht gewaschen und fertig. 
Nach einigen Tagen schon wurde alles besser. Mittlerweile habe ich fast feine Haut. Nur ein paar einzelne Pickelchen am Rande des Gesichts. Ehrlich gesagt: Lass das mit den ganzen Produkte. Ich meine, die Kosmetikundustrie VERDIENT an deinem Problem. Mein Tipp: Abends mit Wasser das Gesicht waschen und ein bisschen auf gesunde Ernährung achten😊!
Klingt vielleicht schwer zu Glauben aber bei mir hats echt mega geholfen. Die ganzen Anti Pickel Sachen, haben meine Haut nur noch mehr gereizt und sie war ständig rot nach dem Waschen.

Sonst musst du halt mal beim Hautarzt vorbeischauen...

Antwort
von Sdf47d, 15

Eincremen, abwarten und vlt mal zu einem Hautarzt gehen, ist meistens eine erbliche Sache aber geh lieber zum Hautarzt

Antwort
von T1011, 12

Warst du schon beim Hautarzt ?

Was für eine Akne Form hast du ?

Hast du schon Glutfreie Ernährung,Milchfreie Ernährung,Laktose Ernährung probiert ?

Wie sieht dein Hormonhaushalt aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten