Frage von wixwilli, 113

Was hilft wirklich gegen unreine haut?

Hi

Ich frage mal was für meinen cousin.

Er hat ein wenig unreine haut und will das jetzt ändern. Er hat gelesen das man sich teebaumöl pur ins Gesicht schmieren soll und nach ein paar Minuten abwaschen soll. Damm Niveau Creme drauf. Aber sollte man das wirklich so machen? Wir sind ums nicht so ganz sicher.

Wenn nein wie dann?

Antwort
von FFFheit, 48

Mit Teebaumöl soll man sehr vorsichtig sein wenn es nicht für Haut zugelassen ist kann es der haut schaden auch kann es Spätfolgen bringen.

Viele Öle die bei und verkauft werden sind nicht für die Haut.

Mein Rat er soll mal diesem vertrauen ,

Hilfe die aus der Natur kommt, seit dem habe ich so gut wie keine Probleme mehr

Nimm Morgens und abends von der Marke Akne Ex das Gesichtswasser das reinigt deine Poren porentief ( ist die Voraussetzung für eine schnelle Abheilen ohne Narben oder Rötung zu hinterlassen),

danach trage die Akne Ex Creme oder bei ganz schlimmen Pickel Befall das Akne Ex Gel auf oder Morgens die Creme und abends das Gel oder umgekehrt.

Um einzelne Pickel schon im Ansatz, beim entstehen zu hindern kannst du den Akne Ex Pickel Stift benutzen " Notfall Stift", in den ersten Tagen kann es zu einer leichten Erstverschlimmerung kommen,

das muss aber nicht sein kann vereinzelt vorkommen lasse dich aber nicht vom weiter machen abhalten den den es ist die Folge vom ersten Porentiefen Reinigung die ist aber dafür verantwortlich das es zu eine Nachhaltigen Vorbeugung, Reduzierung der Neubildung kommt.

Ich persönlich bin froh über jeden Pickel oder Mitesser der nicht kommt.

Übrigens die Produkte trockenen die Haut nicht aus, die Haut normalisiert sich, es kommt auch nicht mehr zu einer übermäßigen Fettbildung in den Poren.

Die Produkte bekommst du im Apothekenfachhandel, Hersteller,Google 

Antwort
von emily2001, 39

Hallo,

dein Cousin kann es auch mit Wasserdampfbäder probieren, das öffnet die Poren und ermöglicht es die Mitesser leichter raus zu bekommen (mit einem speziellen Gerät, daß man entweder bei der Kosmetikerin, in der Apotheke oder in der Drogerie kaufen kann!).

Dann gibt es diese verschiedene Methoden:

http://www.fem.com/beauty/artikel/6-hausmittel-gegen-unreine-haut

Alles Gute, Emmy

Antwort
von karinili, 60

Nivea ≠ Niveau, aber gut.

Teebaumöl ist antibakteriell und antiseptisch, sprich kann gegen Entzündungen und damit unreine Haut helfen.

Da Teebaumöl allerdings keine ätzende Wirkung wie zum Beispiel
Zitronensäure hat, würde ich vom zusätzlichen Zukleistern der Poren
durch Nivea-Creme abraten, da die Haut ja nicht stark gereizt wird.

Nivea hat zudem einige nicht sonderlich unbedenkliche Inhaltsstoffe. Wie gesagt, würde davon abraten.

Das Teebaumöl ist aber ansich eine gute Idee. Würde es mit einer
Gesichtsreinigung am Morgen (am besten mit einer guten Seife) und abends ebenfalls reinigen, dann Teebaumöl auf betroffene Stellen tupfen, etwas einwirken lassen und mit Wasser abspülen kombinieren.

Wenn es schlimmer ist, mal zum Hautarzt gehen.

Antwort
von freakiibebe, 56

Pures teebaumöl bloß nicht! Das trocknet die Haut aus! Und die Nivea Creme verstopft die Poren wieder dazu! Er muss mit einem Milden waschgel morgens und abends gut das Gesicht waschen und Cremes aber mit einer Creme die die Poren nicht verstopft. Ich benutze die AOK Serie it weißem Tee oder so ist die meine ich und habe seit dem keine Probleme mehr.

Antwort
von loveyax, 27

Da gibt es keine gute Creme für. Trink viel Wasser und wasch dein Gesicht öfters

Antwort
von michele1450, 38

Er sollte zum Hautarzt er kann ihn besser beraten und er sollte sich täglich waschen wenn er schon unreine Haut hat .

Antwort
von XLeseratteX, 37

Vichy aus der Apotheke ist sehr gut.

Antwort
von BLBLBLBLBLBL6, 33

Teebaumöl hilft wirklich gut ^^ Einfach ein paar tropfen auf ein Wattestäbchen tun und auf die Pickel schmieren und das am besten ein paar mal täglich. Das Teebaumöl aber nicht abwaschen.

Antwort
von NBALOVER123, 32

Ich kann aus persönlicher Erfahrung Bebe Produkte empfehlen...sie haben bei mir auch perfekt geholfen und meine Haut ist seitdem ich diese Produkte benutze viel besser geworden.

Hier der Link: https://www.bebe.de/produkte/unreine-haut/

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 41

mizellenwasser hilf gut ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community