Es sei die Verwendung eines adäquaten Haarpflegemittels von einem reisenden Seifensieder empfohlen, auch ein pharmazeutisch Ausgebildeter vermag Euch mit einer selbstgemischten Tinktur Linderung zu verschaffen. Wenn all die Mühen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen, dann bleibt nichts außer dem Gang zum Barbier, auf dass dieser die große Schere nehme.
Zuerst zum Friseur Spitzen schneiden und dann immer eine spezielle Haarkur verwenden. Zudem IMMER nach jedem Haare waschen ein Spitzenfluid verwenden! und dabei Geduld haben ;)
Gut sind auch immer wieder selbstgemachte Haakuren aus Eigelb + 1 EL Olivenöl oder frischer Avocado! : )
Henry59 am 18. Oktober 2008 12:02 DH, und eine ausgewogene Ernährung, Eiweiss, Nüsse, Milchprodukte..

Da bleibt dir nichts anderes übrig, dass die kaputten Haare zu schneiden. Um dies in Zukunft zu vermeiden, die Haare beim Waschen mit entsprechenden Pflegeprodukte behandeln.
Und auch wichtig: - nicht jeden Tag waschen! - auf's Föhnen verzichten (bzw. warm oder kalt föhnen / nicht heiss!)
Regelmäßig zum Friseur. Die machen z.B. auch einen Splissschnitt, so dass die abgebrochenen Haare nicht mehr so abstehen. Ansonsten hat mir meine Friseurin empfohlen mir die Haare mit Olivenöl einzumassieren und das Ganze ein paar Stunden einwirken zu lassen. Danach ausspülen.

guter schnitt, pflegeschampoo, spülung und jede menge sprüh- und sonstige kuren, möglichst erst mal keine dauerwelle oder färbung
Auf jeden Fall mal einige Zeit aufs Haarefönen verzichten... Das trocknet die Haare extrem aus!
Außerdem ab und zu mal in die Haare Olivenöl einmassieren und einige Zeit einwirken lassen.
Natürlich gibt es auch im Drogeriemarkt verschiedene Artikel zur Regenerierung der Haare. Die sind jedoch meist ziemlich teuer und man kann auch erstmal probieren die Haare ohne Chemie wieder hin zu bekommen!
Guter Schnitt vom Friseur,danach bei jedem Waschen eine spezielle Spülung und 2x/woche eine Kur