Ich stand heute in der Drogerie und habe nach entsprechenden Tabletten (Vitamine etc.) geschaut. War dann aber völlig überfordert mit dem Angebot. Ich trinke viel frische Säfte und esse Obst. Die Grippe holt mich trotzdem regelmäßig ein. Was tun?

Auch regelmäßig Sport treiben und der Besuch in der Sauna hilft.
(Hat bei Euch echt die Drogerie am Sonntag auf?)
Super genial: Cetebe plus Zink - aber ansonsten liegst Du mit Obst und viel Gemüse scho goldrichtig...

Bei Wind und Wetter spazierengehen, dazu eine ausgewogene Ernährung sind tausendmal besser als jede Pille.

Umcaloabo Tropfen helfen meinem Mann immer sehr gut wenn er vor der Grippewelle mit der "Kur" anfängt. Die Tropfen kannst Du in der Apotheke kaufen.

Ja, Vitamin C und Echinacea Tropfen, die gibt es in der Apotheke von verschiedenen Herstellern: de.wikipedia.org/wiki/Sonnenh%C3%BCte(Echinacea)#MedizinischeAnwendung
Brigitta am 3. Februar 2008 21:42 DH

Nur: Pesto, Pesto, Pesto ! Nein: viel Säfte , frisches Citrusobst und viel Gemüse... Insgesamt einfach Vitamine... Hilft alles nix, dann nimm wieder Pesto ;-))
Ist mir heut auch aufgefallen. Nach dem Faschingsumzug war ich noch bei Rossm.. im Ostbahnhof und wollte mir was gegen Kratzen im Hals holen. Zum Glück hatte ich im Kopf, dass Zink und Selen die wichtigsten Bestandteile der Immunvorsorge sind, und so was nahm ich dann auch. Mal sehn, was es bringt. Mit Obst deckst Dich ja hoffentlich eh ein? Und immer etwas sporteln ist gut! Schau mal im Treptower Park sind sie auch gut beim Rennen zu jedem Wetter, die werden garantiert nicht krank! LG Fantastica

Um die Abwehrkräfte zu stärken hilft wie "berthold11" geantwortet hat, Vitamin C und Echinacea, aber nur als Prophylaxe, gegen eine Erkältung. Wenn du schon erkältet bist, ist es zu spät.
Saunabesuche, viel frische Luft und wenn eine Erkältungswelle Dich erwischt hat, hilft Knoblauch.Leckere Pizza mit viel Knoblauch ist mein Geheimzip.Ingwer -Tee wärmt von innen und hilft bei Entzündungen.Obst und Gemüse sind besser als Vitaminpillen.