Frage von Mefista, 92

Was hilft, wenn man noch nie so richtig geliebt wurde?

Bin gerade ganz schön depri, weil mir (nicht nur gerade) bewusst wird, dass ich noch nie über einen längeren Zeitraum (Jahre) so richtig geliebt wurde, so mit Zusammenhalt, auch Leidenschaft, Aufrichtigkeit - so von Herzen her kommende Liebe, wo man richtig Lust auf den anderen hat, der jedoch nicht irgendwie total extrem ist.... Tja, und ich bin so gar nicht mehr 17 Jahre alt.... Und mir fehlt das so.

Hatte schon Beziehungen, aber nie war es wirklich Liebe, eher ne Vereinbarung (wenn du....dann ich....) oder wirklich auch richtig aggressiv gegen mich.

Freunde hatte ich schon gute, derzeit jedoch nicht.

Ich fühle mich mega ungeliebt.

Wie geht ihr damit um? Was macht ihr dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisanneVicious, 92

Das ist jetzt zwar so leicht gesagt, aber das einzige, was richtig hilft ist meines Erachtens nach die Selbstliebe.
Wenn du dich liebst, hängst du von keinem anderen ab.

Antwort
von Ellen9, 74

Wenn du dir ein/e  gute/r Freund/in bist, dann hast du wenigstens schon mal jemanden, der dich liebt. Mit anderen ist das nicht so einfach. Etwas Passendes zu entdecken/finden braucht Geduld. Und gerade Menschen, die sensibel und nicht oberflächlich sind, fällt das nicht unbedingt leicht. Kunstvolles Gestalten bringt mich in Balance; da bin ich glücklicherweise sehr vielseitig. Liebe Grüße♡

Antwort
von Ichmagbayern, 61

Dieses Gefühl habe ich momentan auch ich lenke mich mit meine Leidenschaft (Feuerwehr) ab oder treffe mich mit Freunden.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 28

Ein wenig ironisch würde ich sagen, wenn mich keiner lieben möchte, dann liebe ich mich eben selber aber OK, jeder Mensch ist anders. Dennoch einen so richtig sinnvollen Rat werde ich dir wohl auch nicht bieten können, trotzdem aber empfehle ich dir dich mit den momentan nicht so tollen Gegebenheiten so gut es eben geht zu arrangieren und wenn der Wind sich mal drehen wird, dann musst Du halt sozusagen deine Segel in Windrichtung ausrichten.

Antwort
von Emma156, 60

Da gegen kann man nichts machen.Das kommt von selber



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community