Frage von carololo, 42

Was hilft, wenn man nicht abschalten kann?

hallo liebe community, ich hatte heute einen anstrengenden arbeitstag und schaffe es nicht abzuschalten:( bitte helft mir lg caro

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 18

Badewanne oder schwimmen gehen, je nachdem, wieviel Energie du noch hast.

Antwort
von MarieLou246, 13

Also ich glaube jeder hat so seine eigenen Arten abzuschalten. Man kann zB. Musik hören, sich so anziehen das man sich wohl fühlt, sich etwas warmes zum trinken machen (und eher keinen Kaffee), aber auch sich in eine warme Badewanne legen. Was viele sagen ist die ganze Elektronik (Handy, Computer und TV) und das kann auch helfen. Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von michamama, 17

versuch mal deinen Kopf leer zu machen

ich habe eine gute Methode

ich buchstabiere  Wörter rückwärte also

z. B. WETTER = R E T T E R

dadurch, dass der Kopf sich auf die neue Aufgabe konzentrieren muss, wird der Alltag nebensächlich und man ist auf einmal wesentlich ruhiger

kannst auch einfach nur GAAAAAAANZ langsam von 100 Rückwärtszählen  ( 100, 99, 98,....)und bei jeder zahl ganz bewusst auf deinen Atem achten

Antwort
von sleepingcrowa, 17

Mit einem warmem Bad oder Dusche entspannen oder mit einem guten Buch unter die warme Bettdecke verkriechen oder Fernsehen 

Antwort
von Moped85, 8

Meditation. Am besten Täglich.

Antwort
von Taimanka, 5

echt gut:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten