gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft, wenn die Liebe bei beiden da ist aber reden nicht mehr hilft??

gefragt von Sunshine201286Sunshine201286 am 03.07.2009 um 14:07 Uhr

Wir sind mittlerweile seit 7 Jahren ein Paar. Wir lieben uns sehr, aber da wir sehr jung zueinander gefunden haben, haben wir uns auch beide sehr verändert. Jeder von uns beiden versucht den anderen glücklich zu machen, jeder ist bereit kompromisse einzugehen und eigentlich wollen wir beide auch nicht ohne einander sein. Wir wissen beide, dass wir uns sehr lieben aber die letzten 2 Jahre ist einiges schief gelaufen - wir reden oft miteinander aber irgendwie scheinbar aneinander vorbei. Ich habe das Gefühl, dass es uns gegenseitig so belastet, dass wir uns die letzte Zeit nicht glücklich machen, dass die ganze Situation so zugesptitz ist, das jeder von uns bei der kleinsten Kleinigkeit platzt und wir ständig nur noch streiten. Nun habe ich mich am Sonntag von meinem Partner getrennt und 5 Stunden später festgestellt, dass es ein Fehler war und ich nicht ohne ihn leben will. Allerdings weiss er nun nicht mehr, was er machen soll - er hat Angst davor, das es genau so weiter geht wie bisher und sich nichts ändert wenn wir es noch einmal miteinander probieren - er will nur seine Ruhe - er ist von zu Hause ausgezogen - manchmal sehen wir uns aber kann mir noch keine Antworten geben. Mir zerreisst mein Herz - was kann ich tun???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (11789)
Trennung (1097)
Liebeskummer (677)