Frage von sven1700, 35

Was hilft um Gefühle abzuschwächen(kein Liebeskummer)?

Das klingt eventuell etwas doof, aber ich schaffe es grade einfach nicht auf vernünftige Gedanken zu kommen - das ist jedoch grade echt wichtig, da ich nächste Woche extrem wichtige Klausuren schreibe ... Kann man nicht irgend etwas machen um auf klare Gedanken zu kommen?

Und es handelt sich dabei nicht um Liebeskummer oder so, ihr geht es ähnlich und sehe tue ich sie Ende nächste Woche wieder :)

Antwort
von Dovahkiin08, 22

Versuch dich mit irgendetwas was Spaß macht abzulenken.
Spiel N Game
Schau deine Lieblingsserie weiter
Wenns möglich ist, führe eins Deiner Hobbys durch
Backe etwas
Koche etwas

Mach alles nur nicht dran denken :D
Viel Glück, Dein Dovahkiin!

Antwort
von GrumpyLilo, 4

Hey sven1700,

ich empfehle dir, einfach mal an was anderes zu denken. Unternehme was schönes mit deiner Freundin (wenn es ihr ähnlich geht) und denkt nicht an den Stress, der demnächst auf euch zu kommt (ja, leichter gesagt als getan). 

Für den Prüfungsstress noch einen Tipp: versuch nicht alles auf einmal in den Kopf zu prügeln, sondern teil es dir gut ein. Ich würde immer nach 2-3 Stunden konzentriertem Lernen mindestens eine Stunde Pause machen. Mal raus gehen oder vlt. etwas Sport machen. Danach geht das weiterlernen schon viel leichter. Außerdem hilft eine To-Do-Liste alle Aufgaben im Blick zu behalten und sich die Zeit und Nerven besser einzuteilen. Und es ist ein tolles Gefühl, was Erledigtes auf der Liste durchzustreichen. :) Viel Glück!

Antwort
von deadpool42, 14

Sport machen und dabei musik hören hilft mir immer krass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten