Frage von BrinaBrini, 37

Was hilft um die Merkfähigkeit zu erhöhen?

Hallo, ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen und nehme einfach nichts mehr auf :( Ich kann mir mittlerweile gelesenes einfach nicht mehr merken. Ich habe vieles gelesen zwecks Doping für das Gehirn... aber an manchen Sachen komme ich nicht ran. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich meine Leistung steigern könnte?! Kennt ihr euch mit Ginkgo biloba aus? Das soll angeblich was helfen und ist nicht Rezeptpflichtig.

Antwort
von Cupcakeheart, 28

Überarbeite Dich nicht und setzte dich nicht unter Druck! Versuche deine Lernstrategien zu ändern. Lerne mal draussen, mal drinnen, mache Abwechslung zum lernen wie zB gehe joggen oder treibe sonst einen Sport. Erkläre dein Gelerntes jemandem oder lese deine Zusammenfassungen immer wieder durch. Repetiere den Stoff und lege wenn möglich keine langen Nachtschichten ein. Suche Dir Nachhilfe oder frage bei Unklarheiten Lehrer oder Mitschüler um Rat. Ich bin mir sicher, dass du auch ohne Ginkgo biloba, doping oder sonst was eine gute Abschlussprüfung hinlegen wirst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community