Tim93 am 25.01.2009 um 10:26 Uhr
Ja wie die Frage es schon beschreibt ;) Was hilft wirksam gegen diese "tollen" Schmerzen die jeder kennt? Danke für Antworten. (:

Sofort hilft sicher eine Tablette Paracetamol oder Ibuprofen. Kalter Kaffee mit Zitrone soll auch helfen.
Es ist jedoch wichtiger, die Urache herauszufinden, wenn Du öfter Kopfschmerzen hast.
Tim93 am 25. Januar 2009 10:28 Danke für die Antwort! (: Ja denke durch Streß und in letzter Zeit zu kurzen oder "zu schlechter" schlaf.. :/
Maximus40 am 25. Januar 2009 10:37 Evt. hast Du durch Stress und wenigen Schlaf Verspannungen in der Muskulatur. Das kann Kopfschmerzen auslösen. Nimm nach Rückspr. mit Deinen Eltern eine Tablette und bekämpfe die Ursachen. Alles Gute!
Hi, schauen Sie doch mal auf www.kopfschmerzen.cc - Ihnen alles Gute - René
Tim93 am 26. Januar 2009 20:24 Vielen Dank! (:

Keine Schmerzmittel nehmen, es geht einfacher und schneller. Es ist eine Warnung des Organismus, dass er insgesamt überlastet ist. Kopfschmerz, Migräne sind nur die Spitze eines Eisberges, es liegen weitere Probleme vor, die weitere Krankheiten erzeugen können. Es kann nachgewiesen werden, dass die Muskelketten von den Zehen bis zum Kopf verspannt sind. Dann reicht evtl. schon ein Wetterumschwung aus, um die Schmerzen auszulösen. D.h. das Problem ist ganzheitlich anzugehen und die ursprüngliche physiologisch normale Körperhaltung wieder herzustellen. Ernährung, Bewegung verbessern! Schmerzmittel helfen dem Apotheker, da man damit süchtig wird. Wenn die Kopfschmerzen über die Hinterhauptsbeine kommen, d.h. wenn man auf diese mit dem Finger drückt und diese schmerzhaft sind, genügt es meistens die Fingerspitzen aller Finger horizontal hin- und her zu drehen, Wenn dann an einem der Finger ein ganz leichtes Knacken zu hören ist, ist Kopfschmerz, Migräne erst einmal weg. http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel3/spannbeton.htm
Bild/er:
Tim93 am 26. Januar 2009 20:25 Wow, hier kennt sich jemand wirklich aus. (: Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! (:
habe kommentar und antwort zwischengeschoben, bei kommentaren von 10.23 uhrzeit heute, von ibuprofen würd ich echt die finger weg lassen, meine tochter hat es fix und fertig gemacht, als sie schmerzen hatte und ibuprofen nahm, weil sie "es einfach schnell lossein wollte". Ging daneben. siehe oben Zapperlots kommentar. Ach, hast du kürzlich vielleicht ne Stange auf den Kopf gekriegt oder so? Oder Zoff mit den Eltern und empfindliches Gemüt?
Tim93 am 26. Januar 2009 20:24 Ich würde eher sagen Streß mit Freunden bzw. Freundin. etc. :/

"fitchsalbe" die gibt es in assia läden, ist eine mini kleine dose mit hochwirksamen menthol. kühlt u hilft. dünn an den schläfen u stirn auftragen.
Tim93 am 25. Januar 2009 10:42 Danke! (:

Wenn ich Kopfschmerzen habe nehme ich abends vor dem schlafen gehen eine Kopfschmerztablette, trinke viel Wasser dazu und gehe schlafen. Am nächsten Tag sind die Kopfschmerzen weg :]
Tim93 am 25. Januar 2009 10:30 Danke (:
Verdunkeln die Räume und Ruhe geben, frei nehmen evtl. morgen und Schmerztabl. griffbereit haben. Treten sie oft auf, dann lasse die Kopfschmerzen bei einem Neurologen abklären, z.B. auf Migräne.

Auf eine so allgemeine Frage kann man nicht gezielt antworten. Kopfschmerzen sind immer nur ein Symptom, sie können aber ganz unterschiedliche Ursachen haben. Was für Kopfschmerzen, "die jeder kennt", meinst Du denn genau? Kater nach Alkoholgenuss? Migräne? Spannungskopfschmerz? etc.?
Immer hilfreich sind m.E. frische Luft und viel, viel trinken (alkoholfrei, versteht sich).
Tim93 am 25. Januar 2009 10:31 Ich würde sagen "Spannungskopfschmerzen". Nein, ein Kater ist es diesmal nicht ;) Aber danke (:
Urbanessa am 25. Januar 2009 11:04 Setz an der Ursache an: Mindere den Stress, versuch es mit Stretching/Massagen, eventuell mit einer Wärmflasche/einem Wärmepflaster im Nacken/Rücken, etc. Schmerztabletten helfen nie bei der Bekämpfung der Ursache, davon würde ich Abstand nehmen. Wenn Du die Kopfschmerzen häufig hast, dann suche einen Arzt auf, der Dir hilft, die Ursache zu klären. Bei Verspannungen im Nacken-/Schulter-/Rückenbereich ist zum Beispiel häufig eine Fehlhaltung beim Sitzen am Schreibtisch die Ursache.

Gegen Migräne gibts besondere Wikstoffkombinationen. Ansonste ausprobieren was hilft: Paracetamol, Aspirin, Ibuprfen oder auch Kombipräparate wie thomapyrin etc. Bei länger bestehenden Schmerzen hilft der Arztbesuch.
Tim93 am 25. Januar 2009 10:30 okay, danke (:
mentecaptum am 25. Januar 2009 10:32 Däumchen reicht !
Tim93 am 25. Januar 2009 10:34 :'D Okay ;) DH (:

Heiße Dusche, falls die Schmerzen aus dem Rücken/Nackenbereich kommen.

Wenn Du keine Medikamente nehmen möchtest, dann versuch es mal mit einer Tasse schwarzem Kaffee und drück den Saft einer Zitrone rein. Schmeckt absolut scheußlich, hilft aber nach wenigen Minuten. Gute Besserung.

Minzöl an Schläfe und evtl. im Nacken. Augen schließen und sich etwas hinlegen. Frische Luft evtl.

frische luft und weg vom pc! oder sich hinlegen und ausruhen oder medikamente!

heisses bad,aspirin oder andere tablette,entspannen...frische luft...wärmflasche im genick oder da wo eventuell die verspannung herkommt die es verursacht...oder tigerbalsam auf die schläfen...kalter waschlappen etc pp..

Bei Spannungskopfschmerzen durch Streß hilft mir am besten Pfefferminzöl auf die Schläfen und in den Nacken zu reiben. VORSICHT: Nicht in die Augen kriegen, das Zeug brennt dann wie Hölle!!!

Aspirin plus C..wenn es den alkoholische Nachwirkungen sind und als homöopathisches Mittel: Frische Luft
Maximus40 am 25. Januar 2009 10:28 Wenn der Junge erst 15 ist, würde ich die Finger von Aspirin lassen! Unbedingt!
Tim93 am 25. Januar 2009 10:33 Bin 16 ;) Aber ich denke das eine Jahr macht dann auch keinen Unterschied oder? Also kein Aspirin?
Also, mit 13 darf man Ibuprofen nehmen (ärztlich verordnet), machte mir Kotzübelkeit bis zum Übergeben und Magenschmerzen, aber gegen eine Aspirin ist Vorsicht geboten, haha. Nehm mal Acetylsalicylsäure, sollte noch am harmlosesten sein. Hast Du Stress oder Streit in der Familie? Oder wetterfühlig? Oder in der Schule überfordert, gemobbt oder so? Entspannen mit Yoga, oder Kopfmassage von Freundin oder Schwester, auch Franzbranntwein auf die Stirn reiben oder Tiger-Balm und RUHE/AUSZEIT, wenn mittel oder stark. Qualmwolken rauchender Mitschüler können auch Kopfschmerzen auslösen (Ignatia C30 probieren wenn ja, Liebeskummer, Kummer irgendwelcher Art?? Bei Rückfrage Mail schicken Gruss Mum
Tim93 am 25. Januar 2009 10:28 Danke ;)
Eine Kopfschmerztablette in Verbindung mit Zitronensaft... Oder eine Magnesiumbrausetablette...die löst Verspannungen und die Nerven beruhigen sich :-)

Wirklich gut wirkt: "Gelonida" Verschreibungspflichtige Schmerztabletten. Wirkstoff: Codein+Paracetamol Hersteller: Gödecke. Aber eben => Rezeptpflichtig
Ohne Codein gibt es eine ganze Reihe von Schmerztabletten mit Paracetamol, die auch sehr gut wirken oder der heute sehr beliebte Wirkstoff Ibuprofen, zum Beispiel im nur apothekenpflichtigen "IbuHEXAL400mg", spätestens zwei Stück befreien einen von den schlimmen Schmerzen... Frage ist aber immer, braucht man Tabletten, was ist die Ursache, was kann man ansonsten tun?