Seit einigen Tagen plagt mich ziemlich arg eine Blasenentzündung. Mein Arzt ist im Urlaub, zur Vertretung möchte ich eigentlich nicht und nun möchte ich schauen dass ich die Blasenentzündung so weg kriege. Hab mir schon bei DM Bärentraubentabletten und einen Blasen und Nierentee gekauft - hab aber irgendwie das Gefühl dass es nix hilft. Habt ihr noch paar Tipps??

Eine Balsenentzündung bekommst Du nicht ohne Medikamente weg.
Im Gegenteil wenn Du sie nicht behandeln lässt besteht die Gefahr das die Entzündung sich weiter ausbreitet.
Das ist dann sehr schmerzhaft.
Geh besser sofort zu einen Arzt, bevor Du ins Krankenhaus musst.
LG Wolpertinger
Trinken, trinken und noch einmal trinken. Wichtig ist auch nicht mit nackten Füssen herumlaufen und sich an den Nieren warm halten.
Gute Besserung !

Wenn es so arg ist, solltest Du die Vertretung aufsuchen, der verschreibt Dir Antibiotika, das geht schnell, Du musst Dich noch nicht mal ausziehen.
Also ich hatte das in letzer Zeit auch recht häufig. Sehr viel trinken zu dem Tee, wenn du nur den Tee trinkst bringt das noch nicht all zu viel. Immer noch viel flüßigkeit so aufnehmen. Wenn du in die Apotheke gehst kannst du dir auch noch Beratung hollen. Mir haben sie immer noch Solidago Steiner dort mitgegeben (ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Durchspühlung der Harnwege denke so 12 €).
Aber sollte das nach 1-2 Tagen nicht besser werden, gehe bitte aufjedenfall zu einem Arzt. Damit ist nicht zu spaßen. Die Infektion kann sich ausweiten und deine Nieren mit angreifen. Solltest du bereits Blutspuren im Urin feststellen geh aufjedenfall sofort zum Arzt! Der gibt dir dann Antibiotika und die Sache is in spätestens 1 - 3 Tagen fast verschwunden
Gute Besserung

Du brauchst unbedingt Antibiotika, also gehe zum Arzt. Alles andere sind Halbe Sachen und Du kurierst sie nicht aus.

Vorweg möchte ich auch nochmal Wolpertimger beipflichten. Die Bakterien können in die Niere aufsteigen und dann wird es gefährlich! Allgemein hilft Cranberrie ganz gut- in Draggeeform oder als Saft. Die Blasen und Nierentees sind unterstützend sehr gut- aber Du mußt wirklich enorm viel trinken. Du kannst zusätzlich noch Vitamin C Pulver in deine Getränke mischen und zwar das dreifache der täglichen Dosis. Der Verzehr von extrem viel Knoblauch wirkt wie ein natürliches Antibiotikum (in schwächerer Form) Aber Du mußt davon soviel essen, dass Du zwei Tage nicht mehr raus kannst :o) Wenn Du starke Schmerzen hast, helfen Buscopandragees ganz gut- die gibt es in der Apotheke. Es gibt auch bewährte homöopathische Mittel aber dafür muss man die Symptome genauer herrausstellen...Gute Besserung!
Wolpertinger am 29. Mai 2008 18:52 DH Mara, zusätzlich zum Antibiotika hallte ich diese Maßnahmen auch für Sinnvoll. Vor allem als Prophylaxe bei rezidivierende Zystitis.
Marah am 29. Mai 2008 19:05 Ich habe da auch so meine Erfahrungen machen müssen :o( Die blöden Blasenentzündungen kamen immer wieder:o(( ich würde auch unbedingt ein Antibiotikum empfehlen!!! Ich habe Blasenentzündungen nur ohne Antibiotika wegbekommen wenn sie gerade ein paar Stunden alt war- danach ist das Risiko einfach zu groß und wenn die Tees schon nicht mehr im geringsten wirken, ist der Zug schon abgefahren...Eine Nephritis ist kein Zuckerschlecken- dagegen ist eine Blasenentzündung Pillepalle ;o/

Viel trinken hilft, Sitzbäder in Eichenrindentee auch. Schnell - nicht unbedingt. Antibiotika halte ich nicht für empfehlenswert in einfacheren Fällen.

Ich würde mir trotzdem vom Vertretungsarzt den Urin kontrollieren lassen, dafür macht er ja die Vertretung :-) Wirst sicher ein Antibiothikum bekommen und dann wirds auch schnell wieder besser! Nicht abwarten und Tee trinken sondern zum Arzt...
Marion, egal was dir hier für Tipps gegeben wird, musst Du zum Arzt gehen. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Wenn sie nicht richtig behandelt wird und nicht komplett ausheilt kann sie chronisch werden.
Geh zu einen Arzt, jeder andere Ratschlag ist unverantwortungsvoll
Wolpertinger hat eine medizinische Ausbildung und Du kannst ihr wirklich glauben- sie weiß wovon sie spricht! LG