Frage von SummerLov3, 41

Was hilft schnell und akut bei Lippenherpes?

Hi, ich bin erkaeltet gewesen und hatte viel Uni Stress... Daher wohl das Herpesblaschen

Was hilft schnell akut und vor allem wirklich ?? Was haltet ihr von dieses campeed Pflastern ? Danke

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Diese Pflaster halten nicht besonders gut, da muss man äußerst umsichtig essen und trinken.

Ich finde Aciclovirsalbe besser. Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von Anja2510, 17

Gute Besserung erst einmal! Ich finde die Compeed Pflaster eigentlich ganz gut, weil sie sehr dezent sind. Auf lange Sicht kann man aber auch vorbeugen oder auch die Heilung schneller vorantreiben. Ich bin total begeistert von L-Lysin. Das gleicht vom Aufbau her dem Arginin von dem sich das Herpes Virus ernährt. Das Virus merkt nicht, dass es da eine andere Aminosäure isst und verhungert sozusagen :). 

Kommentar von Anja2510 ,

Meine absolute Lieblingsseite hierzu ist hilft-bei-herpes.de, da hab ich die Lösung zu meinem Problem gefunden :) 

Antwort
von MedDeutsch, 20

Ich hatte als Kind häufiger Herpes, mittlerweile beschränkt es sich zum Glück auf 1-2 mal pro Jahr.

Früher habe ich immer Aciclovir Salben benutzt. Vor 2 Jahren habe ich dann mal die Compeed Pflaster ausprobiert und ich bin begeistert davon. Bei mir heilen die Herpesbläschen viel schneller und krustenfrei dadurch ab. Dazu nehme ich noch Vitamin C Brausetabletten für das Immunsystem.

Antwort
von Chefelektriker, 37

Natürlich muß es immer schnell weg sein,nur die Heilung dauert immer etwas.Mit irgendwelchen Mitteln verschlimmert sich die Sache meist und es dauert noch länger.

Kennst Du die 3-Tage-Regel nicht? Gerade bei Erkältungen,3 Tage kommt sie,3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie.

Antwort
von Weisefrau, 37

Hallo, es hilft wenn es früh angewendet wird, genau wie die entsprechenden Salben gegen Herpes.

Antwort
von luna152, 31

Meine Mum hat öfters Herpes, von diesen Pflastern ist sie wirklich kein Fan.

Geh zur apotheke und lass dir eine Creme geben die helfen laut meiner Mum am besten :)

Antwort
von voayager, 16

Melissensalbe

Antwort
von SonjaDieKatze, 23
Antwort
von Joachim8, 2

Hallo, gegen Lippenherpes wie auch Herpes im Gentalbereich (Herpes Genitalis) hilft nachhaltig Lakritz :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

Viele Grüße Joachim8

Antwort
von Joachim8, 2

Hallo, gegen  Lippenherpes und Herpes im Genitalbereich (Herpes Genitalis) hilft nachhaltig für immer (!) Lakritz:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

Viele Grüße Joachim8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten