Frage von HannnaNiko, 62

Was hilft schnell gegen ständige Schweißflecken und übermäßiges schwitzen?

Hey ihr lieben!

Seit einiger Zeit schwitze ich extrem unter den Achseln. Ich wasche mir meist jeden Abend die Achseln und rasiere mich auch. Meist klebe ich Achselpads in meine Klamotten, aber die sind voll von Glyphosat und übermäßig teuer usw. Brauche schnell eine Lösung, Morgen muss ich wieder in die Schule und habe keine Lust auf Schweiß:(

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 21

Die Lösung ist greifbar, es kommt jedoch darauf an, ob Du Dich auf Aluminiumchlorid einlassen oder alternativ relativ viel Geld in ein Iontophoresegerät stecken möchtest?

Beide Lösungen sind seit Jahrzehnten erprobt und wirken in den allermeisten Fällen relativ schnell und bei regelmässiger Benutzung auch langfristig.

Wenn Du Dich für ein Antitranspirant auf Basis von Aluminiumchloriden interessierst (und leider hilft meinen sehr umfassenden Erfahrungen nach kein anderer Inhaltsstoff gegen starkes Schwitzen) findest Du im Netz unter dem Suchbegriff "Antitranspirante im Vergleich" eine Übersicht.

Diese kannst Du z.B. nach Höhe der Dosierung sortieren. Achte aber bitte darauf, dass das Produkt auch hautverträglich ist denn sonst könntest Du Probleme mit einem deutlichen Jucken, Brennen oder Stechen bekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen?Liebe Grüße Sascha  

Antwort
von safur, 34

Du kannst mal Babypuder versuchen.

Langfristig solltest du mal zum Hautarzt, vielleicht bist du auch noch im Wachstum .. und das ist normal?

Antwort
von Blackstar666, 18

Und hast du heute wieder so geschwitzt?

Antwort
von hallowgd, 28

Hautartzt ist besser.das war bei meiner Schwester auch so.evt. Wird er dir dazu raten dir die Schweißdrüsen abzuklemmen.also wenn es ernst ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community