Seit gestern Abend habe ich ein unangenehmes Kratzen im Hals und Kribbeln in der Nase. Ich denke, da ist eine Erkältung im Anmarsch. Was hilft schnell gegen eine kommende Erkältung? Ich möchte über's Wochenende weg und kann auf eine dicke Erkältung echt verzichten. Eine Freundin hat mir zu Meditonsin geraten. Sie sagt, dass sich die Erkältung damit gar nicht erst entwickelt. Ist das richtig?

Bei mir hilft -immer, wenn die ersten Anzeichen im Anmarsch sind- hervorragend Toxi Loges, das ist ein pflanzliches Mittel in Tropfenform aus der Apotheke. Wie so viele Arzneien gegen grippale Infekte auch mit Echinacea-Extrakt, glaube ich. Wenn ich das nehm´, merke ich förmlich, wie die Viren wieder "abmarschieren" ;-)

weisst du was? also ich lutsch dann ganz schnell (wirklich) einen eukalyptusbonbon....oft ist es dann weg!

Viel Vitamin C, heißen Tee mit Honig.Iich nehme immer Grepp-Heel (Homeopathisch) und bei Halsschmerzen Angin-Heel. Damit bin ich sehr zufrieden, Gute Besserung
Hi Sabse,
Meditonsin hilft wirklich, wenn du es bei den ersten Anzeichen nimmst(ist ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke). Ich mache schon seit Jahren super Erfahrungen mit dem Mittel. Ich nehm das übrigens auch während einer Erkälung, da habe ich einfach das Gefühl, dass der Schnupfen ein Schnupfen bleibt und keine Grippe wird. Wenn du dich zusätzlich noch etwas entspannst und viel trinkst, dürfte es Dir in kürzester Zeit wieder gut gehen. Grüße Kathi

hier gibts eine Anleitung zu dem Thema Erkältung loswerden.