Frage von evviva, 36

Was hilft nur gegen Wanzen 'DRAUSSEN' am Haus?

Bei uns wurdem vor kurzem die Sojafelder abgeerntet (sehr nah von unserem Haus) und wir hatten einige Wanzen rumfliegen und waren auch fast wieder weg da es kuehler wurde. Vorgestern hatten wir wieder 25 Grad und auf einmal war wirklich das GANZE HAUS (aussen !!!) voll von denen. Es ist sooo wiederlich !!! Ich hab mich noch nicht mal getraut die Waesche draussen aufzuhaengen. Da gehen die naemlich auch rein :( Gibt es nicht ein (natuerliches) Mittel/Spray das keine Flecken auf dem Putz macht was die abhaelt ??? Ich bin verzweifelt und dankbar fuer jede VERNUENFTIGE Antwort

Antwort
von Liberty66, 17

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie eine ganze Reihe Tipps zur Abwehr von Baumwanzen. Sicherlich lässt sich das eine oder andere bei Ihrem Problem ebenfalls anwenden. Man sollte jedoch bedenken, dass es letztlich der Mensch selbst ist, der durch Monokulturen solche Probleme erst erschafft:

http://de.wikihow.com/Baumwanzen-auf-natürlichem-Weg-loswerden

Kommentar von evviva ,

Das ist schon richtig! Aber um mir die Haende in Unschuld zu waschen... ICH HABE DAS NICHT ERFUNDEN!!! Deswegen suche ich ja nach NATUERLICHEN MITTELN. Das ist einen Zwickmuehle. Ich moechte ja nicht der Umwelt weh tuen!!! Und ich habe auch vergessen das ich in Italien lebe. :( Du bist ausserdem der Erste der mir geantwortet hat. Danke

Kommentar von evviva ,

Der Link ist suuuper. 

Kommentar von Liberty66 ,

Vielen Dank, das freut mich. Hoffentlich hilft etwas davon.

Ich stelle mir das ebenfalls recht ungemütlich vor, eine ganze Wand voller Wanzen am eigenen Haus zu haben. Die wissen halt nicht, wo sie nach der Ernte nun hin sollen. In der Natur gibt es das ja normalerweise nicht - dass alles bzw. ein ganzer Lebensraum auf einen Schlag verschwindet. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten