Frage von tsln13, 38

Was hilft mir nun wirklich gegen Pickel?

Seit ca einem Jahr habe ich sehr mit Pickeln zu kämpfen. Ich habe mir schon von der Hautärztin helfen lassen jedoch hilft das verschriebene Mittel nicht bei den Pickeln im Gesicht. Auch viele verschiedene Mittel aus der Drogerie habe ich schon getestet aber die zeigen nur einen geringen Effekt. An Hygiene kann es auch nicht liegen, da ich jeden Tag einen antibakteriellen cleaner verwende. Kann jemand vielleicht einen bestimmten Artikel empfehlen oder das ein oder andere Hausmittel um Pickel erfolgreich zu bekämpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blablupp95, 21

Oh man...ich finde es immer wieder lustig, wie die ganzen Leute hier kommentieren und eigentlich keine Ahnung haben.

Was wirklich hilft ist beispielsweise Benzoylperoxid (BPO abgekürzt). Das bekommst Du in jeder Apotheke.

Außerdem kannst du das Gesicht chemisch peelen mit AHA und BHA.

Du kannst Dir vom Hautarzt eine Tretinoin-Creme verschreiben lassen.

Nimm ein Reinigungsgel morgens und abends (mindestens ein Mal).

Kommentar von Blablupp95 ,

Lasse solche Tipps wie Teebaumöl oder irgendwelche mechanischen Peelings weg...das reizt Deine Haut einfach nur.

Und Honig aufs Gesicht und solche Zimperleien sind auch notwendig und helfen, wenn denn, nur sehr kurzfristig.

unnötig meinte ich

Kommentar von tsln13 ,

Gibt es da irgendein Produkt was empfehlenswert wäre? :)

BPO von "Combustin"...das machst Du drauf, lässt es 15 Minuten einwirken und machst dann eine Feuchtigkeitscreme drauf (zB von PaulasChoice oder Eucerin).

AHA gibt es von "Dermasence" und BHA wieder von PaulasChoice.

Antwort
von Erzieherin18, 20

Ich benutze täglich die relativ neue Reihe von Bebe "Hart zu Pickeln, Soft zur Haut", bestehend aus Waschcreme, Peeling, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme.
Ansonsten noch 1 - 2 mal die Woche eine Maske mit Heilerde von Luvos.

Antwort
von dalindalala, 38

Zitrone hilft gegen Pickel so wie vodka mein Arzt hat gesagt Milch Produkte führen zu Pickel du darfst dein Gesicht überhaupt nicht anfassen und ausdrücken erstrecht nicht ich habe auch extreme Pickel gehabt nichts hat wirklich geholfen die zink Maske von garnie hilft extrem die macht eine richtig schöne Haut aber die Pickel gehen und kommen nehme jetzt die Pille alle Pickel sind weg aber wenn ich die Pille wieder absetzte wird es noch schlimmer sein als davor also niemals die Pille nehmen 

Antwort
von thisismyself, 32

Achte wirklich bewusst darauf dass du dir nicht (ständig) ins Gesicht fasst und dann mein Tipp (mach ich auch selber) puren Wodka mit einem Wattepad und Gesicht tupfen (nicht reiben) :-)

Antwort
von Googlefanx, 16

Hallo,ich kann dir nur von meiner 15 jährigen Tochter berichten,die bis vor kurzem unter unheimlich vielen Pickeln im Gesicht,Dekolleté und auf dem Rücken litt....kann es dir nachfühlen.Aber auch bei ihr half nix-außer der Zeit.In der Pubertät gibt es leider diese extremen Hormonschwankungen.Aber das lässt nach.Halte durch!Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstbewusstsein!Eine gute Ausstrahlung und Lebenseinstellung bewirken unheimlich viel.

Antwort
von TeddyGirl2001, 3

Viel Wasser trinken kann auch helfen :) nicht schminken und am besten 3 mal in der Woche dein Gesicht schön reinigen. Morgens und Abends eine Tagespflege auf dein Gesicht geben.

Antwort
von Bernimetall, 18

Hallo,

Ja ich kenne das Problem.

Also wichtig  nicht die ganze Zeit in dein Gesicht rum fassen.

Und ganz oft Spielt die Ernährung noch eine große Rolle bei.

Aber versuche es mal mit Meeressalz Creme .. die benutze ich und bei mir Hilft es.

Lg

Antwort
von emilia8458, 20

Teebaumöl trocknet Eiterpickel gut aus!

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 24

Gesunde Ernährung und Sport wäre eine gute und natürliche Alternative.

Kommentar von tsln13 ,

Darauf achte ich grundsätzlich

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Sicher? Wie viel Fleisch ist du am Tag? Versuch das mal auf 100g am Tag zu senken für einen Monat. Vielleicht hilft das.

Kommentar von tsln13 ,

Ich esse gar kein Fleisch :)

Antwort
von Stierbiber, 13

Zink bzw. Zahnpasta drauf schmieren

Antwort
von StarSlyde, 15

Nicht ins Gesicht greifen!!! Das macht man öfter, als man denkt. Bei mir hat das echt super geklappt. Ach ja, außerdem kannst du dein Gesicht über Nacht mit Honig einschmieren, das hilft auch. Hoffe ich kommte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community