gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

was hilft mir durch den grauen winter ?

gefragt von thunderg am 16.01.2008 um 20:20 Uhr

leide im winter immer unter dem trostlosen wetter und wetterfühlichkeit . helfen sonnenlichtlampen und specialvitamine ?

Reply

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 16. Januar 2008 20:29
5x
Thumb_up

Wenn ich im Winter diese Depri-Phase habe, lege ich mich im kalten Schlafzimmer ins Bett, und mummel mich ganz tief in die Bettdecke. Dann strecke ich vorsichtig den nackten Fuß in den kalten Raum. Nach ein paar Minuten des Zähnezusammenbeißens, ziehe ich den Fuß wieder unter die Warme Decke. Dieses unbeschreiblich-wohlige Gefühl, welches dann entsteht, läßt mich dann alle trüben Geadanken vergessen.

Kommentar von A0e389e0481767f97b64d291cea75bc6smallfender am 16. Januar 2008 20:49

Wirklich sehr schön beschrieben, D.H.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 16. Januar 2008 23:25
2x
Thumb_up

Johanniskraut hilft, allerdings erst nach einer Weile.

Habe es diese Saison erstmals ausprobiert (Dragees) und bin hochzufrieden.

Valve
beantwortet von Valve am 16. Januar 2008 20:24
1x
Thumb_up

von vitaminen in tablettenform halte ich nichts. kann der körper schlecht aufnehmen. lieber viel frisches obst und gemüse oder tiefgekühlt. und jeden tag raus an die frische luft. in die wohnung ein paar schöne frühlingsblüher stellen, (primeln, narzissen...) die duften und machen freude.

anonym
beantwortet von Neroli am 16. Januar 2008 20:37
1x
Thumb_up

Die Herbst- und Winterzeit ist für viele eine schwere Zeit. Tatsächlich kann man sich leicht aufmuntern, indem man viel spazieren geht, frische Luft schnappt, sich gesund ernährt. Jedoch nicht in Form von Tabletten. Gut gegen schlechte Laune, Depressionen u.ä. sind auch einige ätherische Öle, wie z.B. Lemongrass, Grapefruit, u.a. Ein paar Tropfen davon in die Duftlampe und die "trüben" Gedanken verschwinden. Jedoch darauf achten, dass es 100 % naturreine Öle sind. Die sythetischen haben nämlich keine Wirkung, riechen nur gut.

anonym
beantwortet von mauricio am 17. Januar 2008 09:18
1x
Thumb_up

Nachdem ich viel Sonne brauche, um gut drauf zu sein, gehe ich im Winter viel nach draussen, auch wenn die Sonne nicht sichtbar ist. Wenn ich ganz mies drauf bin, weil mir das Wetter auf die Nerven geht, geh ich für ca. 5 - 10 min. (nicht übertreiben) ins Solarium. Das tut der Seele so was von gut ...., man fühlt sich wie neu neu geboren.

anonym
beantwortet von chinatsu am 18. Januar 2008 10:48
1x
Thumb_up

auf jeden FAll eine dieser Lampen!! Hilft ungemein, denn dem Körper fehlt Licht und nochmal LIcht. Jeden Tag rausgehen. Dazu 1000mg Johanniskraut und Mariendistelkapseln zur Leberunterstützung.

MrMelone
beantwortet von MrMelone am 16. Januar 2008 20:23
0x
Thumb_up

schifahren

fender
beantwortet von fender am 16. Januar 2008 20:33
0x
Thumb_up

Ich bin auch ein absoluter Lichtmensch ! Zu dieser Jahreszeit und bei solch einem Halbwetter leg ich mich gerne für ein paar Stunden kopfhörerbestückt unter eine sehr sehr helle Lampe und beschalle mich relativ laut mit Musik,die ich sehr gern mag. Bei mir hilft das ungemein. Das ist fast wie Kurzurlaub und meinem Partner erfreut's! Tut unheimlich gut!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 5. März 2008 21:58
0x
Thumb_up

Ich habe mit diesen grauen Wintern auch ein ganz spezielles Problem. Ich bekomme meist leichte Depressionen. Deshalb gehe ich einmal in der Woche für 8 Minuten auf eine mittelstarke Sonnenbank. Das hilft mir, Medikamente zu vermeiden!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.