Frage von nile210198, 18

Was hilft mir anstelle von Rauchen um mich zu beruhigen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mit helfen. Undzwar habe ich mit 11 Jahren schon angegangen zu rauchen. Nicht weil ich es "cool" fand, sondern weil es mir einfach hilft. Ich hatte es leider schon immer sehr schwer im Leben. On es mein Vater war, der immer Wutausbrüche hatte und Dinge kaputt schmiss, uns verprügelte und meine Schwester, seine eigene Tochter vergewaltigen, einen anschließenden Alkohol Kranken Stiefvater oder selbst sexuelle Missbräuche erleben musste und meine Mutter fast 1 Jahr in einer Psychiatrie verbringen musste, wo mein Bruder vor kurzen auch gelanden ist, hatte ich selbst immer viele Wutausbrüche und habe mich oft selbst verletzt und fing deshalb so früh zu rauchen an, da es mich einfach beruhigt und mich vom Selbstverletzen und Dinge zerstören abhält. Da ich aber seit einem JAHR einen Freund habe, der sich aber sehr um meine Gesundheit sorgt, es mir verbietet zu rauchen und meint, es gäbe bestimmt eine andere Lösung, weiß ich nicht welche. Ich rauche immer heimlich wenn ich sauer oder traurig bin, da es mir wirklich sehr hilft. Ich habe schon Sport versucht aber irgendwie hilft mir das nicht. Ich habe einfach den Drang Schaden zuzufügen. Ob mir selbst, leider manchmal auch verbal gegenüber anderen oder an Gegenständen. Da ist eigentlich nur Rauchen die einzige Option für mich gewesen.

Ich würde aber gerne aufhören, fange aber leider immer wieder an, wenn ich es für nötig halte, um Schlimmes zu vermeiden.

Was kann ich nur tun? Liebe Grüße.

Antwort
von akiselebt, 18

Ich persönlich würde einen Boxsack empfehlen (nur mit guten Handschuhen), ist aber wahrscheinlich eine etwas aufwendigere Möglichkeit.

Kommentar von nile210198 ,

Ein Boxsack klingt gut, habe ich auch noch nie ausprobiert. Vielen Dank für Deine Antwort :)

Kommentar von akiselebt ,

Kein Problem. Ich hoffe sehr, dass es dir helfen kann :) Viel Erfolg

Antwort
von stefan01236, 5

naja wenn du einen vaporizer nimmst ist das 1000mal gesünder oder nikotin spray. und wenn du dich beruhigen willst versuch mal passionsblumen tee der ist sehr angenehm und entspannend kann man im internet bestellen oder beim örtlichen dm kaufen achte nur beim internet drauf dass es passiflora incarnata ist weil andere passifolra sorten toxine enthalten die in großen mengen giftig sind. beim dm gibt es nur passiflora incarnata also da keine sorge

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 6

Hallo! Die Idee von akisilebt mit den Boxsack ist schon mal gut. Suche Dir eine soziale Aufgabe oder den richtigen Sport.

Gerade mit Deiner Vergangenheit hat man es nicht verdient durch Rauchen zu sterben und das Risiko ist hoch. 

Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. Eine irre hohe Zahl-

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten