engelchen77 am 07.04.2009 um 22:06 Uhr
ich weis gesunde ernährung bewegung und das alles! aber meine mutter war kürzlich beim artz und es wurde etwas gefunden was auf gebährmutterhalskrebs hindeutet. genaueres kann man aber erst in 6 monaten sagen da die zellen im labor untersucht werden. meine mutter macht sich natürlich sorgen und will wissen ob es bestimmte lebensmittel gibt die helfen krebs zu verhindern. ich hab gehört brokoli soll gut sei? wisst ihr vielleicht noch was?
ach ja sie lebt gesund und joggt 3 mal die woche =)
Fuer Gebaermutterhalskrebs ist es besonders wichtig, viel Gemuese und Gruenzeug zu essen. Auch gruener Tee ist gut. Bohnen sind ausgezeichnet. Obst und Kraeuter.
Weglassen wuerde ich Milch und alle Milchprodukte, Zucker, kuenstliche Stoffe, scharf Gebratenes und alles Frittiertes.
Was auch gegen Krebs hilft ist regelmaessige Bewegung und Sauna.
Alles Gute fuer Deine Mutter! Und lass Dich nicht von Schwarzsehern beirren: Die Prognose bei erkanntem Gebaermutterhalskrebs ist sehr gut!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Vieles was die Asiaten so zu sich nehmen (von grünem Tee über alle möglichen Wunderpflanzen, Knoblauch, Ingwer etc) hat angeblich eine krebszellenwachstumshemmende Wirkung. Was allerdings wissenschaftlich erwiesen ist, weiß ich nicht. Hatte zwei Fälle im näheren Umfeld, die haben nix gemacht und leider auch nicht überlebt, von daher würde ich so "ungefährliche" Sachen wie grünen Tee und Broccoli jederzeit gegen Kaffee und Pommes eintauschen wenn ich die Hoffnung hätte daß sie Krebswachstum bremsen können. Aber da gibt es mit Sicherheit tausend Foren von Betroffenen, googel doch mal.

Gar nichts. Beten vielleicht, aber auch eher unwahrscheinlich. Alles Gute

Du kannst total gesund leben und Krebs bekommen oder ungesund leben und trotzdem gesund sein. Man kann nicht alles verhindern.
Swisslady am 7. April 2009 22:14 Gebärmutterhalskrebs früh entdeckt hat übrigens gute Heilungschancen. Und da dies nun solange beobachtet wird, deutet es eher nicht auf einen Notfall hin.
Sehr zu empfehlen sind verschiedene Bücher, durch die man sich ein immer größer werdendes Know-how aneignen kann. Das ist unbedingt zu empfehlen, weil es vielleicht keine Quelle gibt, die alle Informationen vollständig und vollkommen aufbereitet. Bezüglich Lebensmittel, die helfen, dass kein Krebs entsteht oder um vorhandenen Krebs positiv zu beeinflussen ist das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" sehr zu empfehlen. Bei Amazon kann man auch über andere Bücher sich informieren, die mit Krebs zu tun haben. Weit gehend gut ist auch, was Norman Walker schreibt. Auch wenn es in seinen Büchern nicht hauptsächlich um Krebs geht. Dann A. Vogel mit der kleine Doktor. Helmut Wandmaker mit "Willst du gesund sein? Vergiss den Kochtopf!" Und das ist noch nicht alles. Wenn man dann einen Gesamtüberblick hat kann man besser abwägen zwischen dem, was vernünftig erscheint.
Es gibt kein "Nullrisiko" bei Krebs für gesundes Leben. Man kann aber durch ungesunde Lebensweise das Risiko für die verschiednen Krebsarten um ein Vielfaches steigern: z.B. Asbest einatmen, rauchen, Sonnenbrand, industrielle Gifte, radioaktive Strahlung, ...
<<und will wissen ob es bestimmte lebensmittel gibt die helfen krebs zu verhindern. ich hab gehört brokoli soll gut sei? wisst ihr vielleicht noch was? >>
generell ist es ratsam den eigenen Körper möglichst seiner Natur entsprechend zu versogen, also mit einem hohen Anteil naturbelassener Lebensmittel. Viel Erfahrungs- Know How dazu gibts auf diesen Webseiten: http://www.wiki.allesroh.de --- Die Mentale Verfassung spielt aus meiner Sicht für die langfristige Gesundheit auch eine große Rolle. Es lohnt sich, zu überlegen, was man tun/ändern/denken kann, jeden Tag möglichst glücklich und erfüllt zu leben.

in 6 Monaten erst??? eine Histologie hat man im Normalfall innerhalb von 5 - 10 Werktagen!!! Wenn jemand wirklich herausfinden könnte (mal abgesehen von richtig gesund leben) was hilft um Krebs vorzubeugen dann würde derjenige ohne zu überlegen den Nobelpreis gewinnen! ... Leider!
Wünsch deiner Mutter alles Gute! LG.Michi

Antioxidantien. Abschirmen von elektromagnetischer Strahlung und unreiner Luft.

Habe auch schon mal gehört bzw. gelesen, daß Broccoli Krebs verhindern soll. Allerdings bin ich davon nicht soo ganz überzeugt, daß LM Krebs verhindern können. Gegen Gebärmutterhalskrebs hilft glaub' ich heutzutage 'ne Impfung. Die wird aber schon bei jungen Mädchen (Teenies) durchgeführt, als Vorbeugung.

Hab mal gelesen, Krebszellen mögen keine Himbeeren (da gibts ein Buch mit ähnlichem Titel bei Weltbild, stöber doch da mal:www.weltbild.de)
da kann man jetzt nichts mehr machen, als dem Arzt zu vertrauen, alle möglichen Quaksalbereien, von Esoterik bis "wer weiß sonst noch was" halte ich für Schwindel und Geschätemacherei - deshalb soll so weiterleben, wie bisher

außer regelmäßig zur krebsvorsorge und darmspiegelung leider nichts

soll sie so weitermachen. Gesunde Ernährung ist das A und O :)